1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte-Auktion: Gewinner ist der Fan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab 2025 übernimmt DAZN die Konferenz von Sky. Somit bekommt der Platzhirsch neue Konkurrenz am Samstagnachmittag. Über Gewinner und Verlierer. Ein Kommentar.

Startseite | Weiterlesen...

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gewinner ist der Fan - steht da in der Überschrift.
    Bis jetzt ist nicht bekannt, wie sich ab nächster Saison die Preisstrukturen ändern werden.
    Sowohl Sky und auch DAZN werden bestimmt an der Preisschraube für uns Abonnenten drehen.
    Wer dann Gewinner ist steht auf einem anderen Blatt.
    Ich sehe im Moment die DFL als großen Gewinner bei dem Deal.

3. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Der Fan ist definitiv nicht der Gewinner, sondern der Verlierer.

1. Wird es wieder teurer
    2. Leider wird wieder 2 Abos benötigt, um alle Spiele zusehen. In dieser Saison konnte ich gefühlt die hälfte der Spiele meines Wunschvereins nicht sehen.

Soll DAZN zur grunde gehen, die unterirdische Bildqualität können die gerne behalten und die DFL hatte mal wieder die Eurozeichen in den Augen.

4. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hoffe Sky lässt sich technisch was einfallen, dass man per Einblender, wenn es auf einem anderen Platz ein Tor gibt, per Ok Taste das Tor dann auf dem anderen Platz dann auch sieht (Replay sollte das doch möglich machen). Wäre zwar keine Konferenz, aber eine Möglichkeit doch eine Art Konferenz zu beieten.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr dürft sicher sein, dass DAZN jeden Ruch von "Konferenz" bei Sky bekämpfen wird. Bei der DFL, vor Gerichten.

SteelerPhin, prodigital2 und azureus gefällt das.
  6. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky könnte ein bisschen „Konferenz-Atmosphäre“ bringen in dem es Multiview anbietet. Oder sie kommen als AppleTV Kanal (wurde mir per Chat bestätigt, dass es in Planung angeblich sei, dass Wow als AppleTV kommen soll) und Multiview wäre direkt möglich. Am Besten dann mit 2 TVs schauen und man hätte seine eigene Konferenz. Nur so ein Gedanke

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum soll der Gewinner der Fan sein?

Wird es nun günstiger?
    Braucht man nun weniger Abos?

Nüchtern betrachtet hat sich kaum was verändert.

Das einzige was sich ändern wird ist der Preis und zwar nach oben!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Fan bekommt nach 24 Jahren mal Abwechslung bei der Samstagkonferenz. Also Gewinner.

Gorcon gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Samstag ist für DAZN Nutzer zweifellos die Konferenz ein Gewinn. Etwas anderes als die Konferenz würde ich sowieso nicht anschauen. Das ist für mich auch bei der CL die Option der Wahl. Mein Verein spielt ohnhin in einer anderen Liga.
    Live-Spiele in einer nationalen Liga finde ich aber eh eher Semi-Interessant. Ergebnisse, Zusammenfassung reicht mir da schon. Merke es daran, dass ich die Sonntagsspiele fast nie anschaue.
    Ich würde mir nur eine bessere Fußball-Show wünschen, als die Sportschau. Von mir aus auch später am Abend. Aber mit Straight-Forward Spielberichten ohne verkünstelte Abweichung von der Chronologie wie im Sport-Studio. Und natürlich die wichtigen Spiele zuerst. Kurze Interviews. (Keine private Home Story, nur Aussagen zum Spiel).

10. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Die Frage ist wie die Konferenz definiert ist.
    Wenn es technische möglichkeiten gibt, schnell per Tastendruck auf ein anderes Live Spiel per Replay zu gehen, dann ist das keine Konferenz, sondern nur ein Zugang zu einem verpassten Tor bei einem parallel laufenden Spiel.