1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netztest: Telekom hat das beste Mobilfunk-Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2024 um 11:42 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Top-Note "Überragend": Die Telekom gewinnt den Mobilfunk-Netztest vom Fachmagazin connect. Damit lässt der Magenta-Konzern ein weiteres Mal alle Konkurrenz hinter sich.

Startseite | Weiterlesen...

Discone und -Loki- gefällt das.
  2. Dinotrex

Dinotrex Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Telekom lässt sich das auch gut entlohnen. Wir sind aktuell auch mit allem bei der Telekom und sehr zufrieden. Allerdings wenn man sieht das andere Anbieter wie o2 für sowas die Hälfte verlangen dann überlegt man sich das natürlich ob einem das Wert ist. Bei uns macht das bei 2 Handyverträgen und Festnetz gut 50 Euro im Monat aus. Und selbst die Discount Marken der Telekom Congstar und fraenk liegen über den von Vodafone und o2.

3. janth

janth Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du bereit bist, spätestens alle 2 Jahre zu kündigen oder zu wechseln, findest du z.b. bei Freenet immer wieder gute Angebote.

Ich hab da keine Lust drauf, bin mit fraenk, 10 Euro für 15 GB, gut abgedeckt und zufrieden. Mir ist es deutlich lieber, dauerhaft nen fairen Preis zu bekommen, als ständig optimieren zu müssen. Da nehme ich weniger Daten oder nen etwas höheren Preis gerne in Kauf, so lange die Differenz nicht zu groß wird.
    Was mir bei fraenk positiv aufgefallen ist, da bekommst du ohne verhandeln regelmäßig bessere Konditionen. Da wird wenig zwischen den Preisen oder dem Datenvolumen und der Geschwindigkeit von Bestand und Neukunde unterschieden. Sowas finde ich gut.

Die Netzabdeckung der Telekom finde ich gut, ich hatte aber auch bei nem längeren Test mit o2 keine Probleme. Meine Frau hat ne SIM im o2-Netz, das ist auch nicht schlecht. Vodafone kann ich nicht beurteilen...

4. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hey @Dinotrex,

freut mich, dass du bei uns happy und gut versorgt bist. :)
    Natürlich kann ich denk Punkt verstehen, dass man auf die Kosten schaut. Im Vergleich ist es natürlich die Frage, ob günstigere Anbieter ebenso glücklich machen. Das ist immer eine subjektive Entscheidung. Ich hoffe aber, dass du uns noch lange erhalten bleibst und dich meldest, wenn du mal Fragen haben solltest oder etwas brauchst. :)

Beste Grüße
    ^Louisa

5. Dinotrex

Dinotrex Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Diesen alle 2 Jahre Wechsel mache ich auch nicht mit. Ich vergleiche Grundsätzlich den Grundpreis und nicht das Angebot für 6 oder 12 Monate. fraenk finde ich ganz okay wobei man da bei der Vodafone Marke SIMon mobile billiger ist. Auch da gibts einen Festpreis. Was mir bei fraenk ganz negativ auffiel ist, dass man außerhalb der EU (zum Beispiel in der Türkei) diesen Tarif nicht nutzen kann.

6. Wechsler

Wechsler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ach ja, dieser lächerliche "Netztest", wo die Mobilfunknetzbetreiber vorher die Test-Routen wissen und dann mit Mobilfunksendern auf Anhängern den "Netztestern" vorweg fahren, und diese neben der Autobahn in Funklöcher parken und ein paar Wochen später wieder wegräumen.

7. Dinotrex

Dinotrex Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und warum schneiden dann nicht alle Anbieter mit Bestpunktzahl ab? Und hatte Telefónica zu wenige Anhänger? Bitte mal eine seriöse Quelle für diese These hier nennen.

KL1900, -Loki- und Doc1 gefällt das.
  8. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV
    Selbst wenn das mit den Anhängern stimmen würde, hätten Tester sowas längst spitzgekriegt.

-Loki- gefällt das.
  9. janth

janth Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz richtig ist das nicht. Ja, du kannst dich grundsätzlich nicht mit fraenk mit dem Internet verbinden. Du kannst aber auch in der Türkei, USA,... WLan-Call mit deiner Telefonnummer nutzen. Ich persönlich würde - egal mit welchem Anbieter - im Nicht-EU-Ausland sowieso keine Internetverbindung über meine deutsche Mobilfunkkarte haben wollen, denn die Gebühren sind hier in der Regel immernoch deutlich zu hoch für mich. (Oder alternativ gibts viel zu wenig Datenvolumen fürs Geld, meine schnelle google-Suche zeigt bei der Telekom für die Türkei z.B. 4 GB, 2 Wochen gültig, 29,95 EUR; das sieht bei den Mitbewerbern meines Wissens auch nicht viel besser aus)

Im EU-Ausland hast du keine spürbaren Einschränkungen, das Internet funktioniert wie zu Hause und Gespräche nach D oder ins "Urlaubsland" sind im Tarif inklusive. Was vielleicht den Einen oder Anderen früher gestört hat, man konnte von D nicht nach Österreich oder Italien telefonieren. Das geht mittlerweile, hier entstehen aber zusätzliche Kosten, da wird nach Minuten abgerechnet.

10. Wechsler

Wechsler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123