1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Sendeanlage: DAB+ Small Scale Sender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rundfunk-Sendeanlagen, auch solche für DAB+, stellen sich die meisten von uns richtig groß und vor allem teuer vor. Dass es auch ganz anders geht, zeigt unser Testgerät. Achtung: Nicht immer legal!

Startseite | Weiterlesen...

2. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Nur mit Sendegenehmigung. Schade, dachte schon, ich könnte meinen UKW-Transmitter in den Ruhestand schicken... (-;

3. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    wenn dein analoger Sender legal ist, dann sendet der doch ebenfalls mit sehr geringer Leistung um z.B. einen Transmitter im Auto zu besitzen für DAB-Raadio, oder SD-Card usw. Von daher würde sich so nichts ändern, ich denke nur du überträgst mehrere Sender für einen kleinen Umkreis wie das Auto.
    Interessant wären ja Infos über Zusatzdienste gewesen, kann man damit Radiotext mit übertragen, oder sonstige Informationen vergleichbar DAB+Sendern