1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: ARD und ZDF gehen für Erhöhung vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist unklar, ob der Rundfunkbeitrag von 18,36 Euro auf 18,94 Euro steigt. Die Länder haben noch nicht entschieden - ARD und ZDF reagieren jetzt.

Startseite | Weiterlesen...

Discone und Berliner gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Staatsfern? :sick::ROFLMAO:
    Der Nimmersattrundfunk gibt sich selbst als unreformierbar. Warum ist immernoch nicht ein Spartensender der ARD abgeschaltet obwohl das Gniffke, unabhängig von der jetzigen Reformdiskussion, angekündigt hat?
    Das war im Frühjahr 2023.
    Spartensender abschalten: ARD will bis Jahresende entscheiden
    Gniffke hat also schon da schlicht gelogen.

Man will gar nicht. Man will sich weiter am Gebührenzahler bereichern, als ob nicht unser Rundfunk schon einer der teuersten und aufgeblähtesten der Welt ist, sichert sich weiterhin Gehälter als ob man einen Grosskonzern leitet und deftige Pensionen...

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
    kjz1, Grauhaar, Attitude und 6 anderen gefällt das.
  3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Gier von ARD/ZDF kennt keine Grenzen!

Aktuell müssen viele Branchen/Menschen wirtschaftlich kürzer treten, aber dieser "Qualitätsjournalismus" macht einfach immer weiter seinen Mist!

Für den politischen Dreck sollte man ordentlich kürzen bei der Bande!

ARD-Zuschauer regen sich über Caren Miosga auf - „Warum darf er das unwidersprochen behaupten?“

Siehe Sonntag!
    Söder erzählt Fake News über Bürgergeld, aber die Moderatorin gibt ihn noch eine Bühne und schreitet nicht ein!

Sorry, aber das hat mit Journalismus nichts mehr am Hut!

Im Internet schämen sich Ulrich Schneider(ehemals Sozialverband) und Sozialrechtsanwälte zerpflücken das Beispiel von Söder(2 EW + 2 Kinder) und stellen fest: Über 900 Euro hat man mit Erwerbsarbeit als ohne!

Hart aber Fair, Maischberger.......dieses Schwurbeln können wir uns schon lange nicht mehr anschauen!

Mir graut es schon bei der nächsten BTW.......und es werden übrigens mehr und es ist gut!

Dieser politische "MÜLL" von ARD/ZDF spaltet diese Gesellschaft immer mehr!

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das habe ich prophezeit, weil die Länder es nicht auf die Reihe bekommen, den Auftrag entsprechend neu zu definieren. Da kann es noch so viele populistische Dummschwätzer wie Markus Söder geben, am Ende siegt der ÖRR vor dem Bundesverfassungsgericht. Auch wenn ich weder ein Freund von Gniffke, noch von der Geldverschwendung bei gleichzeitig immer schlechter werdender Qualität bin, finde ich es gut, wenn das Bundesverfassungsgericht die finanzielle Unabhängigkeit sichert.

Fragensteller gefällt das.
  5. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Finde ich sehr gut.

So machen sich diese Anstalten noch beliebter und ihr Verschwinden wird damit nur noch beschleunigt werden.

Manix HD gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich finde das nur konsequent und richtig. Die Inflation tat ihr übriges, und auch für die ÖR wurde alles teurer. Der Laden muss am laufen gehalten werden. Und die Qualität gewährleistet. Punkt.

Company, conrad2, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das 'Netflix Premium Abo' (fehlt ja nur ein guter €) wird von mir vergleichsweise wenig genutzt.

Heute Abend mal ein Fußballländerspiel. Aber auch nur, weil es exklusiv im ÖR läuft. Ansonsten hin & wieder mal eine Tagesthemen-Ausgabe. Aber das war es auch schon fast.

Mein Weltbild leidet nicht wirklich, wenn ich nicht tagtäglich mit Ukraine, Nahost & Trump beaufschlagt werde. Und Fachkenntnisse über militärisches Gerät benötige ich auch weniger. Sollen doch bitte diejenigen mit diesem speziellen Interesse dafür zahlen - wie beim Fußball auch - aber nicht die Allgemeinheit.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Länder haben das Modell mit der unabhängigen KEF als maßgeblich für die Bestimmung des Rundfunkbeitrags bestimmt, es ist die Rechtslage. Bereits zum dritten Mal versuchen einige oder mehrere Bundesländer dem Modell nicht zu folgen, weil ein paar Populisten punkten wollen.

Die KEF hat auf deren Wunsch hin und die Vorschläge der Ministerpräsidenten für die Änderungen geprüft und festgestellt dass sie in der kommenden Gebührenperiode zu keinen Reduktionen führen. Aber Söder, Kretschmer, Voigt und Woidtke wissen das natürlich besser als die Experten.

LucaBrasil, KlausAmSee, Penny666 und 3 anderen gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Eben.

10. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Würden die Öffis ihre widerwärtige Hass- und Hetzpropaganda gegen "rechts" einstellen und den linken Abschaum rausschmeissen, der diese verbreitet, könnte man den Monats-Beitrag locker um einige Euro senken.

Manix HD gefällt das.