1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So berichtet das deutsche Fernsehen über die historische US-Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alle Sender, alle Programme – inklusive Mediatheken-Tipps. Wer wann was zur US-Wahl sendet.

Startseite | Weiterlesen...

2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kleine Anmerkung dazu: Die Wahl 2024 ist noch nicht "historisch". Sie liegt noch in der Zukunft. "Historische" US-Wahlen sind per Definitionem bereits Vergangenheit.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In Zukunft wird die Wahl Vergangenheit sein... :p:cool:

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich werden dann nicht alle Moderatoren auf Kosten der Gebührenzahler extra für die Wahl in die USA geflogen sein

5. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Artikel soll natürlich mit solchen Superlativen die angebliche Wichtigkeit der mitten in der Nacht übertragenen Fernsehprogramme betonen, die sich auch deshalb schon kein berufstätiger Mensch ansehen wird.

Natürlich ist jede US-Wahl an sich historisch bedeutsam, die dazu produzierten Fernsehprogramme aber bestimmt nicht, die hat man am nächsten Tag wieder vergessen. Und wenn nun mit dem Adjektiv "historisch" die überragende historische Bedeutsamkeit betont werden soll, muss man dazu feststellen: Das kann man erst mit mehreren Jahrzehnten Abstand wirklich beurteilen.

6. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Um die Uhrzeit klar alternativlos. Die Neuauflage von das Enfant terrible gegen die Frau. Gewinnt der orangene Puter die präsidiale Freiheit oder ist die Abstimmung etwa wieder ganz klar gefälscht?

7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werd's mal mit dem Ersten versuchen in der Nacht. Wenn mir das nicht gefällt wechsel ich vielleicht zu ntv.

8. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Elon Musk ist sehr zuversichtlich:

x.com

Ich tippe mal auf einen Erdrutschsieg für Donald gegen die lachende, seit vier Jahren im Amt befindliche und damit für die derzeitige Situation im hohen Maße mitverantwortliche Vizepräsidentin.

Wer aktuell informiert sein möchte, schaltet den Fernseher erst gar nicht ein, sondern schaut bei X rein. Schneller wird nirgends informiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2024
  9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich habe 500€ auf Trump gewettet. Die Wahl werde ich mir natürlich heute Abend anschauen ab 23 Uhr vorzugsweise bei Welt. Aber werde auch mal zum ZDF oder SAT 1 und CNN umschalten. Wird sehr interessant.

jamaika, HD=haltDurch und hellenback gefällt das.
  10. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Herzlichen Glückwunsch zum leicht verdienten Geld.