1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtiger TV-Satellit zerstört – wie konnte es dazu kommen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.959
    Zustimmungen:
    2.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein wichtiger Kommunikationssatellit von Intelsat zerbricht im All. War es die Sonne, erhitzter Treibstoff oder Weltraumschrott? Viele Fragen sind offen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Antenne-HD

    Antenne-HD Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2024
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    78
    Es war ja schon der zweite von Boing wo es so passierte . Dieser hatte schon die geplante Laufzeit von 15 Jahren offiziell deutlich verkürzt wegen Treibstoffproblemen .

    Irgendeine Erklärung wurde ja auch beim ersten Satellit gefunden - elektrostatische Aufladung , Sonnensturm , Meteorit die dann als Ursache für die Explosion dienen sollten . Wenn man die Trümmerteile lokalisieren kann wird sich ja auch ein Bild der Ausbreitung der Teile ergeben die sind jetzt registrierte Objekte .

    Was ich nicht verstehe ist warum da keine Kamera an Bord ist die ständig Bilder des Teils liefert , denn als TV Satellit ist er ja gebaut worden .
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    60° Ost... könnten den dann ja I60e nennen :cautious: Und TV mäßig war da nur für Subsahara was drauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2024