1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rekord: Erstmals „Tetris“ komplett durchgespielt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jahrzehntelang galt es als kaum möglich, in der klassischen "Tetris"-Version über Level 29 zu kommen. Nun gelang der Sprung über Level 255.

Startseite | Weiterlesen...

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte erst, das ist eine Schlagzeile vom Postillon. So der Art "Internet komplett runtergeladen".

Schon krass:

Bei 1 h 21 m passiert es.

Und ich dachte schon, ich war gut in Tetris auf dem ATARI 1040STFM (furchtbar wabblige Tastatur) und auf dem "IBM-kompatiblen" PC mit Windows for Workgroups 3.11. Ich sah nach einer längeren Session dann abends im Bett die Steine weiter vor meinem geistigen Auge fallen und konnte sie einsortieren. Tetris war neben einmaliger längerer Beschäftigung mit den ATARI-ST-Spielen Zak McKracken und Sentinel das einzige Spiel, das ich spielte - immer mal wieder, jahrelang.

3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich kann mich erinnern dass es schon mal vorgekommen ist.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir war das "normale" Tetris zu langweislig. Es gab auch mal ein DOS-Programm (wo auch immer das herkam...) mit einem 3D-Tetris, das fand ich wesentlich interessanter.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    -Rocky87-, mischobo, Yappa und 3 anderen gefällt das.
  6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    3D-Tetris habe ich live und in XXL gespielt, als mein Elternhaus vor 2-3 Jahren wegen Elektrosanierung Raum für Raum ausgeräumt war. Da war dann in den anderen Räumen und im Schuppen 3D-Tetris mit dem Inventar. Besonders der "Klavier-Stein" hatte es in sich. Der war nur in Level 1 mit Hilfe einer zweiten Person und eines 200-kg-Skateboards zu positionieren. :D

7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ich kann mich blass an einen Raketenstart am Ende erinnern.
    Allerdings beim TETRIS auf dem Gameboy.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tetris ist eine Erfindung aus Russland :sneaky:
    Geiles Spiel(y)

Sky Beobachter und ms0705 gefällt das.
  9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Es ist unter anderen Umständen durchgespielt worden, bevor du rumkackst erstmal ausführlich informieren.

Zu Beginn des Jahres schaffte Willis "Blue Scuti" Gibson etwas, das bisher als unmöglich galt: Er spielte das originale Tetris auf der Nintendo-NES-Konsole bis zu einem Punkt, an dem die Hardware die erreichten Spielstände nicht mehr verarbeiten konnte. Dieses Ereignis wurde als offizielles "Durchspielen" des Spiels anerkannt, da das Spiel abstürzte und die Grafiken seltsame Verfärbungen zeigten. Die technischen Grenzen der Hardware und Software machten ein Weiterkommen in Tetris lange Zeit unmöglich. Gibson stieß somit an die absolut maximale Leistungsgrenze der Konsole.

Der 16-jährige Michael "dogplayingtetris" Artiaga, zweifacher Weltmeister im klassischen Tetris, erreichte nun einen noch einen Meilenstein im NES-Tetris. Durch eine leicht modifizierte Version der Originalsoftware, die Abstürze verhindert, konnte Artiaga erstmals die legendäre Level-Grenze von 255 überwinden und das Spiel zurück auf Level 0 setzen. Das ist ein sogenanntes "Rebirth".

Für die Zukunft: du warst mal besser informiert :rolleyes: und als Nachtrag.. ja und wenn du nicht im Thema bist.. :D

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 100.000 Punkten