1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV feiert 20 Jahre Ambilight

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    20 Jahre nach der Premiere des ersten Ambilight-Fernsehers ist diese Technologie weiterhin beliebt und wird kontinierlich weiterentwickelt.

Startseite | Weiterlesen...

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gibt es da eine Statistik der Ausfallrate dieser Ambilight Lichter ?

Zudem wäre es schön, wenn diese exklusive "Sehverbesserung" in Zukunft auch andere Hersteller übernehmen dürften.

Klar gibt es viele Nachbauten von Goove und Co, aber was aus einem Guss zu haben ist doch immer besser !

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt für OLED bitte ausschalten. Das zerstört den HDR-Effekt um mindestens 50%. Behaupte ich.... Ambiligt hatte bei LCD seine Berechtigung.

Pete Melman gefällt das.
  4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    Pioneer AVR
    5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Man kann doch inzwischen auch andere Geräte mit Philips Hue Lightstrips nachrüsten. Es braucht dann aber noch die Sync-Box. Außer bei Samsung, da gibt’s eine App. Die kostet aber auch entweder einmalig oder mtl. Geld.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Warum bringt man das dann auch als OLED Modelle ? Zumindest gibt es auch preiswerte aktuelle LCD AL Mittelklassemodelle mit Titan OS für 700€ und kleinen Ständer.

55PUS8609.

;)

Wäre meiner, wenn mein aktueller die Mücke machen würde .

Und auch als PC Monitor machen OLED nur voll Sinn, wenn man auf Gaming voll ausgerichtet ist.

6. grunz

grunz Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe das "Problem" bei OLED nicht wirklich. Ambilight ist auf der Rückseite und strahlt auf die Wand. Schwarzwert wird bei mir nicht schlechter deswegen. 805, 808 von Philips und einen C2 von LG zwecks Vergleich im Einsatz.

Ps: Bin wirklich ein UHD DV Junkie. Find Ambilight super da ich den Raum nicht beleuchte beim Film, Sport und Serien schauen dank Ambilight. Bei Spiegeln auf der Wand kann ich mir vorstellen, dass die Reflexionen Effekt kosten.