1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos verkaufen weniger Tickets

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der mittlerweile beendete Hollywoodstreik hat auch Folgen für die deutschen Kinokassen. Dennoch blickt die Branche optimistisch auf das zweite Halbjahr.

Startseite | Weiterlesen...

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wie überraschend! :D

Streaming ist halt angenehmer als das Kino.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nur hat das weniger mit Streaming zu tun als dem eher bescheidenen Filmangebot auf Grund des Autoren Streiks in Hollywood....:rolleyes:.

Und man sollte eins nicht vergessen, ohne das Kino siehts auch eher mau aus was an Streaming Filmen kommt... denn nur mit Streaming wirds schwer nen Film der ein paar hundert Millionen gekostet hat zu refinanzieren...

LucaBrasil und Sky Beobachter gefällt das.
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nein man ging ins Kino weil der Film vorher nur dort zu sehen war nun sind ein Teil der Filme auch direkt Streambar.

Ja teurer aber wenn man hochrechnet aber billiger als Kino. Anfahrt, Überteuertes Essen meist Minderwertiges Essen, Eintrittsgebühren, Unfreundliche oder Lustlose Mitarbeiter, Kinosaal voll mit lauten Zuschauern die am Handy spielen.

Streaming ist unter dem Strich billiger ich hoffe bald sind alle Filme direkt Online Verfügbar.

Und beim Streaming kann man Pause machrn wenn man auf Toilette will. Dampfen während des Film und wenn man Lust hat die Pizza vom Lieblingsitaliener direkt beim Zuschauen essen.

Redheat21 gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer fährt denn zum essen ins Kino? Bei uns sind die Mitarbeiter nett und das Publikum .. äh der Kinosaal ist selten voll, aber alle Leute sind nett.
    Ich gehe gern ins Kino. Billiger interessiert mich nicht.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Er meinte Popcorn, Nachos und den Standardkram vom typische Kinofood

Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Autorenstreit hat damit eher nur das Problem vergrößert, ist aber keineswegs die alleinige Ursache, denn das Filmangebot ging schon davor stark zurück. Man dreht heute lieber Serien. :rolleyes:

-Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Blue7 hat es erklärt aber geht nicht nur ums Essen. Die Magie des Kinos ist schon laaaaaaange vorbei, ob es an den Ketten liegt? Keine Ahnung.

Die kleinen Kinos sind so gut wie verschwunden, es gibt fast nur noch große Ketten und die hatten kein Problem damit das kleine Kinos starben. So wäre halt der Markt.

Das selbe gilt nun für Media Markt /Saturn durch die vielen kleine Händler kaputt gingen und nun gehen dich durch das Internet kaputt. Wobei im Internet nun auch wieder kleine Händler eine Chance haben da die Deutschland oder sogar Österreich/Schweiz weit verkaufen können.

Sofa-Sportler und Redheat21 gefällt das.
  9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    liegt auch an immer schlechteren Qualität der Filmen, schon ewig keinen guten Film mehr gesehen. The Union von Netflix lief zwar nicht in kinos, aber das war mal wieder paradebeispiel dass die Filme immer schlecht werden - oder vllt bin ich zu anspruchsvoll geworden durch all gute Serien :D

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Streaming ist durch die immer bessere Technik zu Hause heute für viele ein guter Ersatz fürs Kino. Fernseher über 50 Zoll mit ner Surroundanlage oder zumindest einer Soundbar lassen den Unterschied zum Kino kleiner ausfallen als früher, als man ne kleine Röhre ohne echte Lautsprecher zu Hause hatte. Dazu die einfache Verfügbarkeit, Filme schnell und ohne Werbung zu bekommen. Das war früher auch anders. Pro 7 mit ständiger Werbung oder der mühsame (zweimalige) Gang in die Videothek für einen Film...

Mir persönlich gefällt das Kino für "laute" Filme schon, auch wenn ich das aus den obigen Gründen nur selten mache. Kino ist immernoch mehr ein "Event", man verpasst aber lang nicht mehr so viel wie früher, wenn man nicht ins Kino geht.

Mir gefällt's, wenn im Saal Stimmung ist, mich stört das Lachen und Essen dort nicht. Und zumindest bei uns in Nürnberg hat man abseits von Popcorn und Nachos auch ne ordentliche, oft gut schmeckende und wenn gewünscht auch gesunde Auswahl an Essen zur Verfügung. Das gehört für mich zum Kinobesuch auch dazu.

Die Technik in den Sälen ist hier sehr ordentlich und es gibt wirklich bequeme Sitze mit Platz und gegen Aufpreis auch "Liegesitze" mit Tisch. Da warten dann auch das vorbestellte Bier und der snack schon.

Klar kostet ein Film zu zweit deutlich mehr als ein Monat Netflix, dafür gibt's halt auch ne andere Unterhaltung als zu Hause. Und das mache ich nicht nur am Film fest, der läuft ja in der Regel schon ziemlich bald im pay TV oder ist für überschaubares Budget zum Leihen verfügbar.

Sky Beobachter und kjz1 gefällt das.