1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC auf Sparkurs: 500 Stellen sollen gestrichen werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.744
    Zustimmungen:
    2.543
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die BBC gilt als Mutter der Rundfunkanstalten, doch in den vergangenen Jahren musste sie einen strikten Sparkurs einschlagen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nudler

    Nudler Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2024
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Johnson spekulierte öffentlich darüber, die ehrwürdige Rundfunkanstalt auf ein Streaming-Angebot auf Abo-Basis zu reduzieren."

    Nur wer live-tv nutzt oder das Angebot der BBC streamt, muss heute die License zahlen. Es gibt eine grundsätzliche Abwahlmöglichkeit und die wird durchaus genutzt. Ein richtiges Abo erscheint mir da als ein durchaus vernünftiger kleiner Schritt. Zumindest wenn man gleichzeitig damit den Einfluss der Politik auf die ör Sender minimiert. Denn so marktwirtschaftlich fair aufgestellt, bedarf es mE keiner zwingenden externen Gebührenfestsetzung abgesegnet durch die Politik mehr. Damit gäbe es weniger Druck auf genehme Inhalte.

    Wenn jetzt hingegen weiter "gespart" werden soll, so ist die Erwartung in die Labour-Regierung keine gänzlich andere, denn in die der Tories von gestern. Dafür den gegangenen Boris zu bebildern, hat bzgl den angeblichen BBC-Plänen von Übermorgen sehr wenig Zusammenhang oder Sinn.