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Netflix: App verschwindet von Sony-TVs, Druck mit Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Netflix entfernt nicht nur seine App von diversen Sony-TVs, auch die Abonnenten werden scheinbar zur Zustimmung der Preiserhöhung gedrängt.

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  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

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    Tja, ich habe dann halt gekündigt. Nun erhält Netflix von mir statt 2 Euro mehr gar kein Geld mehr.
    Aber ehrlicherweise muss ich zugeben das ich im Sommer immer kündige da ich in der Jahreszeit bis September / Oktober sowieso weniger TV schaue. Aber ob ich Netflix im Herbst / Winter wieder abonniere ist äußerst fraglich.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

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    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Der erste Teil des Titels ist mal wieder so ein Aufreißer.
    Die App wird auf Sony Geräten von 2011 - 2013 abgeschaltet.
     
  4. Truman63

    Truman63 Silber Member

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    Ist auch kein Wunder denn seit 2015 setzt Sony auf Android TV. Die alten Apps bekommen kein Update mehr.
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

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    Klar! Aber der zweite Teil stimmt schon. Bei mir kam als ich die Netflix App aufrief die Aufforderung den neuen Preis zu akzeptieren oder zu kündigen.
     
  6. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

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    Bei mir Anfang Mai ähnlich.
    Zeitgleich zur E-Mail mit Ankündigung der Preiserhöhung, auf dem TV in der Netflix App eine Vorschaltseite zur Zustimmung der Preiserhöhung.
    Bei Ablehnung entsprechend Kündigung zum 31.05.24
    Um weiter schauen zu können, war eine sofortige Entscheidung somit unumgänglich.
    Seid 01.06.24 somit Netflixfrei und Accountlöschung wurde auf Antrag heute durchgeführt.
    Dann geb ich das Geld eben anders aus.
     
    UltimaT!V gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

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    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
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    Die App verschwindet auch auf Apple TV 2 und 3.
     
  8. UltimaT!V

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    Dieses "Drängen" bzw "Nötigen" gabs bei mir schon vor etwa eineinhalb Monaten. Da sollten auch die Verbraucherzentralen aktiv werden. Aber ich nutze die App eh nur auf externen Geräten.
     
  9. Koelli

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    Was sollen die Verbraucherzentralen dagegen machen? In dem Fall läuft doch alles juristisch korrekt ab: der Anbieter weist dich auf die Erhöhung hin und bittet um Zustimmung. Alternativ kann man kündigen.
     
  10. prodigital2

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    Kann man dann auch gleich anklicken "ich kündige"?