1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportworld: Was hat die App für Sport-Liebhaber zu bieten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    120.236
    Zustimmungen:
    2.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Sportworld-App bündelt die verschiedenen Angebote im Bereich der Sport-Live-Übertragungen und will die Nutzung vereinfachen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.003
    Zustimmungen:
    8.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kennt jemand die App?
    Ist sie inital kostenlos und somit Einsicht in den Programmplan?
    Die Webseite gibt reingar nichts preis ausser das man ein Sportpaket mit 12 PayTV Sendern buchen kann.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    2.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die App selbst ist kostenlos.

    Der ein oder andere Inhalt ist ebenfalls kostenlos.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es Apps für die großen TV Hersteller oder geht das via AirPlay bzw. Google Cast?
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    2.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Samsung TV Geräten auf jeden Fall, es müssten aber mittlerweile weitere Geräte hinzu gekommen sein.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab nen Sony. Muss ich heute Abend mal schauen. Zumindest interessehalber. Oder über den AppleTV
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.003
    Zustimmungen:
    8.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gerade mal zum Spass auf Android Tablet installiert. Die App ist derart unübersichtlich und für mich null brauchbar.

    Ich habe weder über Fussball die 2.Bundesliga oder 3. Liga gefunden, sondern nur das Spiel selber über die Suche.
    Auch wenn man auf Mehr > Kalender geht bekommt man lauter tolle Kästchen mit Events, aber auch hier nur eine Handvoll von Übertragungen.
    Hätte bei der Promotion von Digitalfernsehen.de eine Auflistung von Spielen wie hier Fußball - Sport im TV - Live Übertragungen erwartet.
    Zum Spass auch mal nach einem Bundesligaspiel von morgen geschaut.
    Es werden 2 Kästchen/Kacheln mit DAZN und DAZN1 aufgelistet.
    Heißt es wird nicht mal pro Spiel ausgewiesen, das ist auf Sender a,b,c, d zu sehen sondern nur 1 Anbieter/Sender jeweils.

    Für morgen mal
    Schweiz - Österreich der IIHF Weltmeisterschaft gesucht. Läuft auf ORF, SRF zwei, RSI LA2 und RTS Deux
    oder Young Boys - Lugano auf den 3 Sendern.
    Manschaften werden gefunden, aber die Spiele jeweils nicht.

    Die App scheint auf das eigene Land eingeschränkt zu sein in einer Optik wo du nichts findest.
     
    BerlinHBK und Dirkules gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.863
    Zustimmungen:
    5.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müssen Advertorials nicht gekennzeichnet sein?
     
    MuseBliss gefällt das.
  9. Mike74

    Mike74 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    D'as kann ein sehr praktischer Dienst sein, wenn die Lieblingsinhalte kompakt zu finden sind. Wer aber weitere Sportinhalte konsumiert die nicht auf Sportworld vertreten sind, hat wieder den Wechsel von App zu App.
    Genial wäre für Fans von verschiedenen Sportarten, eine App die Sender unabhängi fungiert, mit Filtermöglichkeiten, dies scheint aber Sportworld nur sehr begrenzt zu sein.
     
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wollte die App gerade mal interessenhalber installieren,aber das kann ich mir wohl sparen wenn ich das hier lese. Scheint ja Schrott zu sein.

    Ich hatte das so verstanden das man dort einfach rausfinden kann auf welchem Sender welches Spiel was einen interessiert läuft.

    Dazu müsste man sich zb Sportarten die interessieren als Favoriten zu markern und da dann einzelnen Ligen und dort dann sich das Spiel mit Interesse raussuchen und dann wird ir gezeigt wo das läuft. Bsp. Fussball > 1.liga, 2,Liga, Champions League usw> Spiel xy und da wird mir der Sender gezeigt. Also Sky BL so und wo oder dazn oder oder.

    Sowas sollte mal jemand entwickeln.
     
    Sky Beobachter gefällt das.