1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: MDR-Intendant setzt auf Erhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Finanzexperten empfehlen einen höheren Rundfunkbeitrag. Eigentlich müssen sich die Bundesländer daran halten - einige sind aber ausgeschert. Was wären die Konsequenzen?

Startseite | Weiterlesen...

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mich auch freuen und natürlich dafür massiv plädieren, das Geld anderer ausgeben zu können und natürlich sehr viel und immer mehr.

Schwarzseher01 gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich empfehle ein Erhöhung auf monatlich 80€.

Vorteil: lange Zeit keine Diskussionen mehr über weitere Erhöhungen.
    Würde so die Akzeptanz des Rundfunkbeitrages und des ÖR massivst erhöhen.

4. mx61

mx61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Noch mehr Kohle für die aufgeblähten Sendeanstalten. Sparen gehört nicht zum Wortschatz der Intendanten. Ruhegehälter wenn man in Rente geht, davon träumen die meisten Rentner. Die aufgeblähten Silbereisen und Zarella Shows mit immer den gleichen Akteuren. Spielshows mit hohen Gewinnen (ZDF). usw. Es ließe sich noch mehr sparen, wenn man nur wollte. Und ja, ich schaue ÖR.

kabelanschluss gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch die sparen das Programm gerade kaputt!
    Selbst wenn sie nicht bekommen würden würde das praktisch nichts an Deinem Beitrag ändern.

6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die bekommen den Hals nicht voll und irgendwann kostet der Zwangsbeitrag 100 € und mehr wenn es so weitergeht!:devilish::poop::mad:

7. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Obwohl man die empfohlene Kef-Erhöhung einkalkuliert, will man 160 Mio. "einsparen", um das erhöhte Budget zu halten.
    Und natürlich trifft es dabei das Programm.

Da sind sie wieder, die Phantomschmerzen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht erkennen. Noch nie gab's mehr Programme, die sich jetzt sogar noch ausweiten wenn man das Internet mit einbezieht (z.B. Funk), noch nie soviel unnütze Krimiserien und seichte Unterhaltung ala Trödelshows und Quizsendungem
    wie jetzt.

Im Gegensatz zur MDR-Chefin setze ich darauf, dass die Erhöhung nicht durchkommt.
    Der MDR schärfer zum Sparen gezwungen und insgesamt der ÖR auf seine Kernaufgaben reduziert wird.

kabelanschluss und Grauhaar gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe das in allen Serien und auch beim Tatort wird kräftig gespart. beim mdr lief monatelang keine aktuelle Talkshow (riverboat) der rbb zeigt sie nicht mehr.
    Kein „Riverboat“: RBB streicht 100 Stellen und 49 Millionen Euro aus dem Etat! Was will der Sender mit diesem Sparprogramm noch zeigen?
    Gefährlicher Kahlschlag
    Bei in aller Freundschaft die jungen Ärzte wurden mehre Hauptdarsteller entlassen und durch vollkommen unbekannte ersetzt.
    Musiksendungen kommen nicht mehr in die Mediathek.
    beim NDR kommt extra 3 nur noch sporadisch und oft sind die Beiträge Wiederholungen.
    Nuhr läuft auch nur noch alle paar Monate. usw....
    Man sieht es mehr als deutlich wenn man das Programm regelmäßig verfolgt.
    Nur am Fußball wird nicht gespart egal ob ganze Spiele oder die ständigen Meldungen darüber. (n)

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre ja schlimm, wenn man die Einsparungen nicht sehen würde.

Die höchsten Einsparungen dürfte es geben, wenn man weitere Länderanstalten zusammenlegen würde und evtl. die Standorte massiv streicht.
    Ich bin gerade richtig erschrocken als ich gesehen habe (Wikipedia), das die ARD wohl über 120 Standorte unterhält...

Das ist irre :eek:

Und den nächsten Schock gab es bei Gehältern und Honorare auf Wikipedia zum ZDF.

Ein Böhmermann z.B. 682.000€...