1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ greift durch: Teilen von Passwörtern wird schrittweise eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Netflix will bald auch Disney+ beim Teilen von Passwörtern über einen Haushalt hinaus durchgreifen. Es wird aber einige Monate dauern, bis es alle Betroffenen zu spüren bekommen.

Startseite | Weiterlesen...

Berliner gefällt das.
  2. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na schauen wir mal wie das abläuft, eigentlich sind nur meine Kinder mit versorgt, auch wenn sie nicht mehr bei mir wohnen. Die Kinder sind für mich in dem Sinne keine Trittbrett Seher, mal schauen wie Disney+ das sieht?

Michael Hauser gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau das ist ja das, was Disney+ unterbinden möchte, das Personen die einen anderen Wohnsitz haben, als der Abonnent, keinen Zugriff mehr haben.
    Deine Kinder gehören ja so nicht mehr zu deinem Haushalt.
    Irgendwie werden die das schon hinbekommen, wenn sie es ernst meinen.

4. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das vermute ich allerdings auch und sie wissen auch Bescheid das es so kommen wird. Wie gesagt, ich würde Leuten außerhalb meiner Familie auch nie einen Zugang geben und noch Geld nehmen. Die Kosten sind für mich überschaubar, bis jetzt bin ich auch nicht von der neuen Preissteigerung betroffen, man hat im März den alten Jahrespreis abgebucht.

5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mein Jahrespreis geht nich bis zum 1. Juli und den habe ich schön kündigen müssen, weil Disney+ mein Jahresabo zu einem Monatsabo umgestellt hätte.
    Am 1. Juli müsste ich dann wieder ein neues Disney+ Jahresabo abschließen.
    Finde das Blödsinn, das sich ein Jahresabo nach dem Ende nicht automatisch in ein weiteres Jahresabo nutzen lässt und man es kündigen und dann wieder abschließen muss.

Ja die wollen, das nur noch die Personen die im selben Haushalt leben, dann Zugriff haben.
    Kinder die ihren Wohnsitz woanders haben, sollen ja ein eigenes Abo abschließen, das ist das Ziel von Disney+, so macht es Netfilx ja mittlerweile auch schon.
    Ich kann es irgendwie gut verstehen, das die Streamingdieste so handeln.

6. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist ja seltsam bei Dir mit dem Jahresabo, ich hab 2020 mit Disney+Premium im Jahresabo für 59,99€ angefangen, dann 2021 ging es nahtlos weiter mit 69,99€ , 2022 hat man dann erhöht 69,99 +1Monatsabo 19,91€ und ab 2023 89,90€ . Da musste ich gar nichts machen. Habe das Abo direkt bei Disney+ abgeschlossen.
    Ja im Endeffekt werden die Jungs dann ihr eigenes Abo abschließen müssen und da gibt's ja zumindest mehrere Optionen, ob mit oder ohne Werbung. Schlecht ist es halt für unsere kleine Tochter, die wenn mal bei den Großeltern ist, dann schaut sie halt dort auch gerne mal einen schönen Kinderfilm. Für diesen Fall müsste man ihr ein Tablet vom eigenen Haushalt mitgeben. Das würde zumindest wohl nicht beanstandet werden.

Michael Hauser und Blue7 gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Netflix möchte das auch und ruderte nach dem Start leicht zurück und lockerte die Bloakde ;-)
    Muss irgendwas mit dir zu tun haben. Auch dieses Jahr wäre mein Jahresabo als Jahresabo wieder verlängert worden.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2024
  8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich hatte bei Disney+ nachgefragt wie das sein könnte, das sich mein Jahresabo nach dem Jahr in ein Monatsabo verwandelt.
    Da teilte man mir mit, das es neuerdings so sein würde, das sich Jahresabos nicht mehr automatisch um ein weiteres Jahr verlängern, sondern dann in Monatsabos umwandeln würden.

Das muss wohl damit zutun haben, das ihr eurer Jahresabo schon seit mehreren Jahren habt und somit in dem alten Rhythmus drin seit und ich meins erst seit Juli 2023 habe und somit in das neue Abosystem gekommen bin.
    Sonst wüßte ich nicht woran es sonst liegen könnte.
    Jedenfalls hat man mir das bei Disney+ so mitgeteilt.
    Habe daraufhin mein Jahresabo zum 1. Juli gekündigt und bestelle dann ein neues Jahresabo welches dann wieder für ein Jahr zum aktuellen Jahrespreis laufen würde.
    So hat man mir das bei Disney+ geraten zu machen.

9. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn das genauso oder ähnlich abläuft wie bei Netflix, dann können Sie es auch ganz bleiben lassen.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das bisschen blocken und androhen hat bei Netflix ja schon bezweckt, dass die Account-Zahlen nach oben gestiegen sind.