1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis zu vier verschiedene Pay-Sender bei Bundesliga-TV-Rechten möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nichts ist für die Bundesliga so überlebenswichtig wie der Verkauf der Fernsehrechte. Aber wer aus der kriselnden Medien-Branche bietet bei der Auktion mit? Ein Blick auf DAZN, Sky, Netflix und Co.

Startseite | Weiterlesen...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wär doch was. Bisschen Abwechslung jeden Spieltag. Und trotzdem alles auf einer Plattform, ob Android TV, AppleTV oder SkyQ. Kann keiner meckern.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wäre ja mal interessant zu sehen, wenn sky ganz außen vor wäre und die Bundesliga nicht mehr hätte.

Dann würde es sich zeigen, ob sky wirklich einpacken kann oder anders orientiert doch besser da stehen würde.
    Ich glaube nähmlich nicht daran, das sky ohne Bundesliga dem Tode geweiht sein wird.
    Das sind alles nur vermutende Aussagen von einigen hier.
    Was ich aber nicht glaube, sondern das sky ohne Bundesliga sich auf andere Genre konzentrieren könnte und damit dann seine Existenz neu aufbauen kann.

kjz1 und Mario789 gefällt das.
  4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ohne Bundesliga hatte premiere ein sehr gutes Programm.
    Nur leider hat man nach einem Jahr unbedingt die DFL wieder retten wollen und arena gut ausbezahlt.
    Fußball ist nicht alles und die Nationalmannschaft ebenfalls.

digistar, kjz1, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem würden die Preise sinken.

kjz1, Psychodad110, prodigital2 und 3 anderen gefällt das.
  6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das wird allerdings leider bei sky anders gesehen.
    Für die Bundesliga tut man alles und für den Fussball allgemein.
    Man schaltet dafür ja sogar 4 Cinema Sender ab um dort dann 3 Fussball Sender aufzuschalten.
    Klar ist die Bundesliga beliebt, aber das Problem ist halt, die GIER der Fussballlobby und da spielt sky leider total mit.;)
    Ich bin mir sicher, das sky auch ohne Bundesliga mit anderem Konzept funktionieren wird, wenn man es richtig macht.
    Man siehe sich doch nur mal NETFLIX an, die können auch ein Angebot außerhalb des Fussballs anbieten.
    Bei NETFLIX ist man nicht so Gleichgültig drauf, wo man der Bundesliga die ganze Kohle in den Allerwertesten pumt, damit man den Fussballfans gerecht wird.

kjz1 und Psychodad110 gefällt das.
  7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ob die Preise sinken würden, weiß ich nicht.
    Man muss bedenken, daß sky ja auch erst mal wieder Geld einholen müsste, was sie zuvor der Bundesliga zugeschoben haben.
    Auch anderes Kongent bekommt sky ja nicht kostenlos, aber bestimmt nicht in den Ausmaßen teuer wie die Bundesliga.
    sky müsste erst mal ein Konzept ohne Bundesliga konzipieren um mit anderen Inhalten durchstarten zu können.
    Doch leider wird sky auch bei totalem Verlust der Bundesliga versuchen Sublizenzen zu erwerben, wo sie auch wieder unmassen von Gelder für den Fussball verschleudert werden.
    Von daher glaube ich an Preissenkungen auch ohne Bundesliga ehr weniger.

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Preise würden zwar für kurze Zeit sinken, aber nicht so drastisch wie viele denken. Am Ende kann es aber immer noch zur einer Preisteigerung kommen. Und das auch ohne Bundesliga. Sie haben ja auch andere Rechten im Sportbereich als nur die Bundesliga und diese auch nicht so billig.

Mann kann nur hoffen, dass die TV-Rechtenehmer vernünftig argieren und die Fans mehr glücklich machen. Anonsten sind wir alle:

Premier4All gefällt das.
  9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Artikel ist vom Paket D die Rede, welches für RTL wie gemacht zu sein scheint und davon gesprochen wird, dies bei RTL+, RTL und NITRO aufzuteilen.

Da dies doch aber ein Pay-TV-Paket ist, kann doch gar nichts auf die RTL Free Sender aufgeteilt werden oder interpretiere ich diesen Absatz.

Edit: ,,mehrmals Spiele im Free TV möglich". Frage hat sich erledigt.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Um die Pay-Anbieter zu locken, haben die DFL-Strategen zudem die Live-Pakete mit Zusatzrechten „aufgewertet“, wie Merkel es nannte. „Wir bieten Fans und unseren Partnern künftig deutlich mehr“, sagte der DFL-Geschäftsführer. „Daher sind wir davon überzeugt, allen interessierten Bewerbern ein sehr attraktives Angebot zu machen.“

Was kann man denn den Fans künftig deutlich mehr bieten, als die Spiele selbst? Wie ich in meinem Umfeld mitbekomme, interessieren sich fast alle nur für die Spiele und kaum jemand für die Vor- und Nachberichterstattung.