1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte Bundesliga: Finales Go für DAZN und Amazon als Alleinerwerber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Bundeskartellamt hat das Vermarktungsmodell der DFL final geprüft und gebilligt. Es stärkt sowohl die Optionen kleinerer Interessenten an TV-Rechten aber auch die Möglichkeit eines Alleinerwerbers, wie Sky oder DAZN.

Startseite | Weiterlesen...

2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ändern wird das nicht viel, vor allem bei den Preisniveaus.

So einige wünschen sich ja Sky als Alleinerwerber. Wenn man aber auch Interesse an den UEFA-Wettbewerben hat & sonst keinen Sport bei Sky verfolgt, wäre die Bundesliga bei DAZN oder RTL+ eigentlich besser aufgehoben, da diese ja auch künftig Champions League respektive Europa League im Programm haben - da hätte man dann deutlich mehr Fußball mit deutscher Beteiligung bei einem Anbieter.

Amazon wäre eigentlich nur gut, wenn die Spiele dann Teil des allgemeinen Prime-Abos wären - ein Extra-Abo würde das Ganze wieder zusätzlich verteuern.

Heino1001 gefällt das.
  3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    dann würden aber für viele 25-30,- bei Sky entfallen

4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Lasset die "Spiele" beginnen......hoffentlich kommt bald die Entscheidung.

Vermutlich bleibt alles beim alten Mist. Oder wird es nun besser?

Billiger wird es nicht und vermutlich gehen Dazn oder Sky nicht "All in".
    Wäre ja auch Größenwahn von einen Anbieter, weil die Kosten ja nicht refinanzierbar eingespielt werden.

5. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hoffentlich 1. u. 2 Liga getrennt bei jeweils einem Anbieter komplett. 2. BL ist für mich wenn überhaupt nur das Top-Spiel am Samstag von Interesse.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Umgekehrt würde ja dann das "allgemeine Prime Abo" teurer. Das fände ich dann viel schlechter als wenn sie es in ein Zusatzabo packen. Um Bundesliga regelmäßig live zu gucken, fehlt mir die Zeit. Darum habe ich kein Sky.
    Ja, ich stimme zu, dass es besser zu DAZN oder RTL+ passen würde.

7. Notna

Notna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vll. hab ich's nicht kapiert, aber bin bei DAZN die Woche zum 2. Mal in Abofalle getappt. Mein Abo lief aus und hatte nen 4 Monatsgutschein. Beim einlösen hat mir der Roboter (Menschen haben die nicht) gesagt, ich kann über die Bezahlfunktion weitergehen dann läuft es. Ging auch und nun hab ich ein Abo am Hals. Sofort gekündigt. Bin grad dabei eine Bundesbehörde und die DFL abzuschreiben bzw. einzuschalten. Denn es ist eine Frechheit wenn die DFL die Rechte an solche Halsabschneider vergibt. Es gibt keine Adresse, keine Anschrift und keine Ansprechpartner.

Satt18 gefällt das.
  8. Notna

Notna Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich nochmal, hab was vergessen. Hab Sky, Amazon Prime und DAZN über Gutschein (lasse ich jetzt auslaufen) und werde ich 100% nix mehr abschließen. Vll. sollten wir alle mal kein Abo mehr bei DAZN mehr machen, dann ist die Preistreiberei schnell vorbei und wir haben nur noch 1-2 Anbieter. Sky machte das eigentlich ganz gut, oder ?

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie - Sky sind keine "Halsabschneider"? Hab' was anderes gehört.

10. Gast 229430

Gast 229430 Guest

:rolleyes:

Rasiwa gefällt das.