1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1: ocilion erweitert Kabel- und IPTV-Reichweite

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ocilion erweitert sein Content-Angebot um einen HD-Premiumsender: Ab sofort ist DF1 auf der IPTV-Plattform in Deutschland verfügbar. DF1 ist zum 1. Januar 2024 live gegangen und hat den Sendeplatz von Servus TV Deutschland übernommen. Der neue Free-TV-Sender zeigt lizenzierte Formate von ServusTV, Eigenproduktionen im Bereich Entertainment und Premium-Live-Sport wie die DEL, Formel E, Tennisturniere und […]

Startseite | Weiterlesen...

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und welcher Sender ist der Premiumsender? DF1 ist ja nur Schrott.

Stimpy und -Loki- gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das frage ich mich auch die ganze Zeit wie man DF1 als einen Premiumsender bezeichnen kann?(n)
    Unter Premiumsender verstehe ich etwas anderes.
    Für mich ist DF1 einfach nur ein kleiner Nischensender, aber Premiumsender ist etwas anderes.
    Ich finde das Programm ist eine Beleidigung für den Namen DF1.

-Loki- gefällt das.
  4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    DF ist halt weltfremd, das kennt man seit Jahren. Clickbait, Werbung ohne Ende, den gleichen Beitrag am liebsten 10mal.
    Premiumsender ist mehr als lächerlich.

5. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DF1 wird im Entertainment HD Paket bei ocilion angeboten:

ocilion | Premium Content

Diese Programme bezeichnet ocilion als Premiumsender-HD-Sender. Jeder wird seine eigene Meinung zu Sendern haben, wird hier nichts an der Premiumsender-Einstufung ändern.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun Unternehmen schreiben viel wenn der Tag lang ist.
    Bei ocilion will man halt mit DF1 werben, weil man wohl davon ausgeht, das das heutige DF1 genauso toll sein wird, wie das 1996ger DF1, was aber ein Trugschluss ist.
    Bei ocilion hat man bestimmt auch nur die Sportübertragungen vom DF1 im Blick.
    Denn das ist ja der Premiumausblick für ocilion, weshalb sie DF1 als Premiumsender aufstellen.
    Mich könnten sie mit DF1 nicht ködern, denn für mich ist DF1 genauso uninteressant, wie viele andere kleine Nischensender, die ihr da sein auch überwiegend im unbekannten da sein fristen.

Wie ich schon mal schrieb, das Programm des Senders ist eine Beleidigung für den Namen DF1.

7. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Werbewirkung der Meldung dürfte verschindend gering sein. Es gab jetzt auch keine Breaking-News deswegen. Es ist ein Sender unter einigen anderen, überwiegend Pay-TV:
    https://ocilion.com/assets/images/ocilion_Entertainment_HD_Paket.pdf

Es gingen und gehen nur ganz wenige davon aus, das das neue DF1 eine Wiedergeburt vom alten DF1 ist. Die Mehrheit kennt oder hat diesen Pay-TV-Sender nie gesehen und kann es auch gar nicht damit vergleichen. Der Name hat längst nicht so ein Zugkraft wie du denkst.
    Warum war der früher Pay TV, wenn es jetzt vergleichbar als Free TV funktionieren soll. Da weiss man schon im Vorfeld, das wird so nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2024