1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos locken wieder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.945
    Zustimmungen:
    2.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Kinos haben ein Jahr ohne Corona-Beschränkungen hinter sich. Trotzdem erreichen die Filmtheater bisher nicht wieder das Vor-Pandemie-Level. Doch der Abstand schrumpft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    8.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Werbeartikel fürs Kino (y)

    Ich geh trotzdem nicht hin :cool:
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir gehen regelmäßig ins Kino. So 10-15x im Jahr.
    Ist einfach immer noch was anderes. Leider ist der Spaß mittlerweile recht teuer geworden.
    Ein Familienfilm zu viert mit Popcorn, Getränken usw. ist mal schnell 100,- "wert".
    Dank Kundenbindung gibt es stetig Freitickets und 10% auf den Shop.
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    8.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau dieses Zeug finde ich so wäh.
    Allein schon der Geruch:sick:
     
  5. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Popcorn, im Kino ein Muss. Meist ist es schon fast weg, wenn der Film anfängt. Wobei ich schon die "kleine Tüte" als riesig empfinde.
    Zunehmend werden immer mehr komfortablere Sitze angeboten. Breitere Sitze im hinteren Teil gab's ja schon länger, dazu die D-Box Sitze in der Mitte, (mittlerweile 2 Reihen) und dahinter jetzt auch zunehmend die Kuschelsofas mit mehr Ablagefläche. Preise sind natürlich gestaffelt, aber ich glaube in einem "einfachen" Sitz in der unteren Hälfte habe ich schon ewig nicht mehr gesessen.
    Wobei wir immer in den benachbarten Landkreis fahren. In unserer "großen Kreisstadt" ist ein völlig anderes Publikum. Im Nachbarkreis (Entfernung gleich) gibt es eine große Lobby und es finden schon mal Filmfestivals statt. Dann laufen da ein Haufen in Gala gekleideter Leute mit Sektchen 'rum, dass sich der normale Besucher fast deplaziert fühlt. Und es gibt 'ne Tombola mit Filmrequisiten.
    Im Sommer gibt es Freiluftkino auf dem Dach. ich fahre mit einem meiner Söhne mittlerweile richtig oft ins Kino. Meine Frau ist dafür nicht zu begeistern. Wir schauen meist Horrorfilme. Die laufen meist in kleineren Sälen, aber auch die sind mittlerweile "aufgerüstet".
    Karten kosten irgendwas zwischen 8 und 14 Euro.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.867
    Zustimmungen:
    12.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich war letztens auch mal wieder seit langer Zeit im Kino. Völlig übertriebene Lautstärke (bin generell etwas empfindlicher, aber trotzdem -> Vol. Max. muss doch nicht sein) und schlechtes Bild. Das sah nach 1080p und einem IPS Bildschirm aus. Größe ist nicht alles, also bei Kino definitiv nicht. Dann lieber auf dem 2m Bildschirm in HDR / 4k schauen und mit meiner selber dosierbaren Lautstärke und - ganz wichtig - der Pausetaste schauen.

    Positiv anzumerken war, dass sich die Leute benommen haben. Keiner hat gegen den Sitz getreten, kein Handydisplay war zu sehen und es hat auch keiner sich mit was anderem beschäftigt (Lautstärke mäßig) und unnötig gelacht oder gelabert.
     
  7. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich lese bei diesem Thema immer gerne mit, einfach um zu sehen, wo die Unterschiede liegen.

    Bei mir hier zahle ich für einen einfachen Film ohne Überlänge im normalen Saal gesalzene 18,- € für die hintersten 2 Reihen, da stehen in der letzten Reihe billigste 2er Sofas mit Velours (wie auch immer man sowas hygienisch rein halten will?), die ich bestenfalls einen flüchtigen Bekannten nach einem Saufgelage zum Pennen anbieten würde. Dann 16,- € für die nächsten Beiden Reihen, dann 15,- € und ganz vorn die Beiden 13,- €. Das Kino wurde zwar vor 2 Jahren "renoviert", keine Ahnung was sich bei Bild und Ton getan hat, aber die Sitze sind noch immer der gleiche Müll wie vor 50 Jahren, Sitz an Sitz mit einer einzigen Armlehne dazwischen.
    Unnötig zu erwähnen, dass ich zu diesen Bedingungen ganz sicher nicht reingehe.

    Umso erstaunlicher, was man andernorts für weniger Geld an Komfort und Stil geboten bekommt.
    Nur wenn ich erst noch 100km wer weiß wo hin fahren muss, hab ich auch nichts gespart. Also spar ich es mir gleich ganz. Ein 4K OLED mit einer hochwertigen Quelle macht doch auch ein hübsches Bild. :rolleyes:

    Ich hab mich im Kino aber eh nie wirklich wohl gefühlt. Viel zu viele Menschen die...... Menschen-Dinge tun. :D
    Da wird doof rumgelabert, durchs Bild gelaufen (als ob man nicht vorher Pissen gehen kann, wenn man eine Stunde im Foyer steht und sich 3 Hülsen reinzwirbelt) und Handys natürlich. Ich hatte damals sogar mal den Eisverkäufer mitten im Film rumlatschen, Alter, verpiss dich, Vogel, Dropskoffer, klatscht glei, schieb dir deinen FlutscherLutscher gleich sonst wo hin. :cautious::ROFLMAO: Und überhaupt ganz schlimm diese Fresserei, das macht IMMER Geräusche und gehört verboten! Unter Todesstrafe UND lebenslangem Hausverbot. :sneaky:
     
    osir, zelppp3, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich freue mich auf das Kinojahr. Die ersten drei Filme, auf die ich mich freue:
    Dune Teil 2
    Ghostbusters-Frozen Empire
    Planet der Affen-New Kingdom

    Die muß man um Kino sehen.
     
    Markus Krecker gefällt das.
  9. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann hier nur über 3 Kinos in 3 verschiedenen Städten urteilen, und bin subjektiv leider enttäuscht über die Bildqualität. Die Kinos haben angeblich die neuste Digitaltechnik. Kinos werde ich hier absichtlich nicht nennen. Vielleicht ist man verwöhnt von der Bild-Qualität seines UHD-Fernsehers. Wie ist da eure Erfahrung?
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    47.168
    Zustimmungen:
    32.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das finde ich auch.

    Ich war letztmals zwischen den Jahren im Kino, ja ist schon sehr teuer geworden wenn man alles mitnimmt aber ab und zu muss Kino einfach sein. :)
     
    körper gefällt das.