1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Werbung: Sehen Streaming-Dienste das Ende des Abo-Wachstums?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2024.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.783
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Amazon baut in seinen Bezahl-Streamingdienst Prime Video zusätzlich Werbung ein. Ist das Ende des Abo-Erlös-Wachstums in Sicht? Nachfrage in der Branche.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Moe1

    Moe1 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist mir der Streamingdienst
    ohne Werbung Wert ohne er ist es mir nicht Wert. Wenn ich Werbung sehen
    will, schaue ich Privatfernsehen.
     
    HiFi_Fan, EinSchmidt, digistar und 3 anderen gefällt das.
  3. luzifer

    luzifer Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    7.140
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema ist doch nun wirklich schon zig Mal durchgekaut worden, sie oft den noch als neuer Thread. Gewünchtes Ergebnis noch nicht erreicht oder leidet der Online-Redakteur an Alzheimer.
     
    digistar und everist gefällt das.
  4. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.208
    Zustimmungen:
    2.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich ist deine Argumentation Quatsch, keiner will wirklich Werbung schauen.
    Wenn ich ich den Film X oder die Serie Y sehen will, bekomme ich ich die zeitnah beim Privatsender angeboten oder nicht.
    Wenn nicht, gibt es die bei Netlix oder Prime*?
    Wenn ja, wieviel ist mir das Schauen o. Werbung wert.

    Kommen die Beiträge in Kürze im Privat TV, möchte ich warten oder nicht.
    Bei Serien ist es eh witzlos, da braucht man ggfls Wochen bis alles abgeschaut ist.

    Also Privat TV ist zwar auch mit Werbung aber nicht wirklich eine Alternative zum Trend: Streamen mit Werbung.


    * oder weiß der Geier welche der gefühlt 100 Streamingdienste...
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    4.307
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn ich mir etwas ansehen möchte, dann möchte ich das ohne Werbung tun.
    Dafür bin ich dann auch bereit was für zu zahlen, Hauptsache ich bleibe von dieser blöde Werbung verschont.
    Einen Film oder Serie bei den Privaten ansehen, will ich mir nicht geben, ständig diese Werbung alle 10 bis 15 Minuten für 10 Minuten nervt ganz schön.
    Dafür bezahle ich dann doch lieber bei Streamingdiensten oder Pay TV, wo dann keine Werbung dazwischen funkt.;)
     
    osir und digistar gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.554
    Zustimmungen:
    32.279
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vaunet verkennt dabei aber die Unterschiede bei den Werbeabos. Während Disney und Netflix ein Werbeabo als extra Option einführten und damit die Nutzer der werbefreien Abos nicht tangierten, nutzten Sky und Amazon die angebliche Vorfreude der Kunden auf Unterbrecherwerbung für eine plumpe Preiserhöhung, indem das werbefreie Abo über Nacht mit Werbung vollgeklatscht wird oder wie bei Sky zusätzlich noch technisch verschlechtert. Vorteil Sky...es gilt nur für Neukunden, während Amazon auch Bestandskunden einfach abzieht.

    Und natürlich ist das Wachstum vorbei. Das merken alle. Netflix, Disney und DAZN haben deswegen bereits die Mehrfachstreamings radikal eingedampft, um Schnorrer zu Abonnenten zu machen. Das hat bei Netflix und DAZN erstmal gut geklappt, Disney fängt erst im März an. Man muss aber wohl schon Sorgen haben was passiert, wenn auch dadurch das Wachstum vorbei ist. Dann müssen die Preise straff angezogen werden.
     
    osir und samsungv200 gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    4.307
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Und wenn die Preise straff angezogen werden, laufen ihnen die Kunden davon.
    Bleibt dann zu sehen, ob den Streamingdiensten damit geholfen ist.
    Aber Werbung möchte ich nicht sehen.
     
    osir und digistar gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.860
    Zustimmungen:
    9.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann musst du halt auf den Content verzichten, aber ist ja jedem seine Sache ;-)
    Es wird einfach auch machmal extrem übertrieben. WOW und RTL+ 1 Spot vor Beginn. Disney+ gibts 1-2 Spots vor dem Film. Netflix unterbricht 1-2x mit einem Spot wenn überhaupt. Und auch bei Prime Video habe ich bisher 1 einziges mal ein 19sek Spot vor einer Serienepisode gesehen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5.636
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich bin einfach nur gespannt, welche Streaming-Dienste trotz der Preiserhöhungen weiter fleissig gebucht werden und welche demnächst die Segel streichen werden. Selber habe ich aktuell gar keinen Video-Streaming-Dienst mehr abonniert.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    4.307
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja was soll ich dir dazu sagen, was es nicht gibt, kann man auch nicht sehen.
    Verzichten kann ich gut, wenn das Angebot mir nicht gefällt.
    Prime Video habe ich bisher nicht genutzt.