1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Verstehen Sie Spaß?“: Heute Weihnachtsausgabe mit Silbereisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Judith Williams, Jutta Speidel, Florian Silbereisen, Thomas Anders, Melissa Naschenweng und die Ehrlich Brothers hat Barbara Schöneberger zu "Verstehen Sie Spaß?" geladen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    gerade die Tagesschau geguckt und nach "Verstehen Sie Spass' ist einem da nicht gerade..

gab zwar zu jeder Zeit samstags 20:15 Unterhaltungsshows, ich finde aber gerade diese Sendung hätte man mal pausieren können ..

naja vllt. läuft ja noch "last Christmas"... als Spass natürlich

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gucke lieber den herrlichen Weihnachsfilm-Klassiker "Single Bells" im BR

Satsehen gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann schau halt was anderes, wenn dir nicht nach spass zumute ist.
    ist doch kein problem.

KL1900 und Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hab letztens die Disney 100 Show bei RTL geguckt, da gab es zwar auch jede Menge Spass, vor allem durch Gottschalk und Bully Herbig, aber empfand ich wesentlich angenehmer und neutraler insgesamt die Show, auch in die Zeit passend.

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Für dich würde ich den rbb empfehlen ab 8 Uhr morgens. Schöne Märchen Filme aus der DDR.

Sky Beobachter gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessieren mich nicht.
    Auch "Haselnüsse für Aschenbrödel" hab ich nie geguckt

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hast Du die Disney - Show gesehen? es war mal was anderes, dazu informativ, die Zeitreisen durch die einzelnen Jahrzehnte mit computeranimiertem Hintergrund. Bei VSS dagegen zum 100. Mal eine Prominten-Verlade, wie gestern Florian Silbereisen und Thomas Anders, mit den Special Effects, ach wie lustig.. naja die einzig übrig gebliebene ARD-Show von früher, an der man krampfhaft festhält, wie an Wetten, dass..? und die Show hat man damals zu Zeiten des Golfkriegs 1991 ausfallen lassen, da gab es dann als Ersatz die erste "Sommer"-WD aus Xanten.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Fernsehen hält ja auch seit Jahrzehnten an Quizshows in der einen oder anderen Form fest. Das Thema mit der versteckten Kamera ist zeitlos, entscheidend ist, wie gut die Filme sind. Das war schon immer schwankend. Gestern habe ich nur am Anfang zugeschaut, ich hatte danach auch keine Zeit. Bei "Bruder, ich habe gerade einen Esel gewonnen" musste ich schon sehr lachen. VSS hatte gegenüber der Versteckten Kamera im ZDF schon immer als Vorteil, dass da auch normale Menschen verladen werden und nicht nur Prominente. Die grandiosesten Filme waren gern mal die mit ganz normalen Menschen.

Ehrlich gesagt war die Grundidee von Wetten dass schon überholt, als Gottschalk es erstmals 1990 übernahm. Bei Elstner stand schon der Bagger auf den Biergläsern, da hatte man noch Tage lang was zum Reden. Viel Neues kam da nicht mehr. Elstner wusste schon, warum er aufgehört hat.

Bei den ersten Shows mit Gottschalck hagelte damals wahnsinnige Verisse, was heute gerne unter den Tisch fällt. Gottschalk hat es dann aber geschickt gemacht. Die Sendung wurde umgemodelt in eine einr Talkshow mit Prominenten, wo es ein paar kleine Spielchen gab. Die Wetten standen nicht mehr im Mittelpunkt, sondern die Stars die anwesend waren. Eine zeitgemäße Umsetzung der Grundidee von Wetten, dass ist heute "Klein gegen Groß". Auch wenn sich da Konstellationen wiederholen, sind da trotzdem einzelne Spiele dabei, die ich sehr unterhaltsam finde. Ich schau da aber auch nur ab und zu rein.

Aber niemand muss eine der Shows zwingend schauen. VSS findet nach wie vor sein Publikum. VSS ist auch eine der wenigen Shows im öR Rundfunk, die auch bei der jüngeren Zielgruppe 14-49 anständig funktioniert. Die ARD erreicht da Marktanteile die doppelt so hoch sind wie der Senderschnitt.

Am Ende ist es Geschmackssache. Meine Mutter hat VSS noch nie so wirklich gemocht, weil ihr die Verladenen leid tun, dass über sie gelacht wird.

Und es hilft keinem Israeli, keinem Palästinenser und keinem Ukrainer, wenn man in Deutschland nicht mal mehr lachen kann.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2023