1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple unterstützt RCS: Chats zwischen iPhone und Android-Smartphones bald einfacher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RCS-Support: Apple wird nach langem Zögern die Chat-Kommunikation zwischen seinem iPhone und Android-Smartphones erleichtern.

Startseite | Weiterlesen...

2. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    das finde ich Quatsch. Apple hat ja keinen sehr hohen Marktanteil in D oder Europa.
    Weiter nutzen in meinem Bekanntenkreis auch recht viele Apple Nutzer den iMessage Dienst überhaupt nicht, der ist bei vielen noch nicht einmal aktiviert.
    Aber fast alle haben WhatsApp.
    Ich glaube da schneidet sich Apple selbst ins Fleisch. Eine Öffnung bringt denen mehr als dem Android Lager.

Psychodad110 gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses komische RCS ist auf meinem neuen Telefon aufgetaucht. Hat sich einfach als Nachrichtenart selbst eingestellt.

Direkt wieder abgestellt den Müll.

Apple möge sich bitte fern halten. Danke. :D

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nein vielleicht bei dir aber gibt genug Apple User in keinem Bekannten und Kollegenkreis hat so ungefähr jeder 3 ein iPhone.

Trotzdem hast du Recht es gibt WhatsApp. Die Anpassung kommt Jahre zu spät.
    Das kommt von Google

5. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich das sehe, hat Apple bei aktuellen Zahlen nun einen Marktanteil in D von 30-33%, also deutlich gestiegen.
    Aufgelaufen sollten es da wohl unter 20- 25% sein.
    Aber wie gesagt, ich habe viele im Bekanntenkreis die iMessage nie nutzen und auch nicht freigeschaltet haben. Habe schon öfter entsprechend eine Nachricht gesendet und nie eine Antwort erhalten.
    Die sind scheinbar überfordert wenn da auch noch Nachrichten kommen.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht von Apple.
    RCS-E, so der volle Name, gibts seit Jahren. Der "Dienst" sollte die SMS ablösen, oder eher eine neue Geldeinnahmequelle schaffen.
    Aber Whats App war schneller.

-Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja kann aber auch viele verstehen mit WhatsApp hat man nun quasi ein General Messenger das auf allen Geräten Android/iOS läuft auch Tablets und PC.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    WhatsApp ist kostenlos, das war das zentrale ökonomische Argument warum es sich durchsetzte.
    RCS sollte damals zu einem Datenpaket dabei sein, alle Geräte sollten deshalb ein Firmwareupdate bekommen, aber daran glaubte ich nicht und es landete in der Versenkung.

Hach wenn ich noch an die EXPO 2000 denke:love:
    Wie modern und fortschrittlich damals Deutschland dargestellt wurde.
    Die Realität ist 23 Jahre später aber eine Andere, es muss noch über Dinge wie Breitbandausbau diskutiert werden(n):rolleyes:

9. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In meinen Bekanntenkreis haben (zumindest bei den Jungen Leuten, also in meinem Alter) inzwischen 90% ein IPhone, vor 5 Jahren waren es noch weniger als die Hälfte. Aber trotzdem benutzten alle WhatsApp... Funktioniert super, ist inzwischen kostenlos, hat jeder und läuft auf jeden Gerät (Handy, IPad, PC). Aber diese ganzen neuen Funktionen (Status, dieses Abonnieren jetzt) könnten sie sich komplett sparen, das nutzt kein Mensch...