1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphone-Ersatz ohne Display vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.984
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Smartphones sind allgegenwärtig und haben unseren Alltag verändert. Doch in der Tech-Branche fragt man sich immer wieder, was danach kommt. Eine Vision dafür kommt jetzt in den USA auf den Markt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Wenn Kamera und Mikrofon eingeschaltet sind, blinkt ein gut sichtbares Licht an der oberen Kante des Geräts. Das soll Datenschutz-Bedenken zerstreuen."

    Ich stelle mir gerade vor, eine Hauptgeschäftsstraße entlangzulaufen oder auf einem Bahnsteig während des Berufsverkehrs zu stehen und um mich herum stehen die Zombies mit blinkendem Kästchen an der Brust - aktivierte Kamera auf die Umgebung. Das wird wohl die Zeit werden, in der ich entweder als Selbstversorger nach Alaska ziehe oder mir wenigstens eine Farbspraydose zulegen werde - zum Schwärzen der auf mich gerichteten Kameras. ;)
     
    Sky Beobachter und Berliner gefällt das.
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    2.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn du heute durch die Straßen läufst, dann sind auch an jeder Ecke Kameras an... Und damit meine ich nicht nur die Kameras zur Überwachung, sondern vor allem die Handys für Instagram und Facebook...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Mehrwert eines Handys ohne Display kann ich nicht erkennen.
    Bescheuert, 700€ einmalig + 280,- laufende Kosten - bisherige Vertragskosten.
    Man muss immer ein Headset tragen um Nachrichten zu lesen, zu schreiben.
    Ich sitze in diesem Moment in einer Bäckerei, in dem Moment spielen oder schreiben von 14 Gästen, 7 mit dem Handy.
    Werden die irgendwann alle diktieren?? Nervig, denn das wird erfahrungsgemäß lauter wie wenn die sich live unterhalten.
     
    Sky Beobachter und lg74 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.898
    Zustimmungen:
    25.119
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tiktok wirds freuen. Millionen neue Terrabyte an Videos :ROFLMAO:. Die Datenschutzbehörden kann man dann auch auflösen.

    Für die Hipster ein Traum. Aktien Trade live in der Bäckerei unter den Ohren der Mitmenschen abgeschlossen. Wie da die (Männer-) Brust anschwillt.
     
    Sky Beobachter und lg74 gefällt das.
  6. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem wirkt es im ersten Moment zumindest auf mich immer wie "psychisch gstört, führt Selbstgespräche". Dauert nach wie vor etwas bei mir, bis ich mich daran erinnere, dass die "Gegenstelle" ja per Schmalzbohrer eingekoppelt wird. :D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.130
    Zustimmungen:
    6.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Sky Beobachter, Berliner und lg74 gefällt das.