1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL bei RTL besser als in letzter ProSieben-Saison

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus Sicht von RTL hat sich das Überbieten von ProSieben beim Rechte-Poker um die NFL gelohnt - vor allem für eine spezielle Zuschauergruppe.

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    750.000 Zuschauer zur Primetime.... Naja.
    Aber gut, wenn das Streaming viele junge Zuschauer zieht

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich der Kauf der NFL für RTL gelohnt hat, dann mache ich einmal ein großes Fragezeichen. Das Thema Football scheint in der breiten Zielgruppe im (zumindest im linearen) Fernsehen eher ein Flop für RTL gemessen ihrer Ansprüche zu sein. Mit dem Format erreichten sie am Samstag um 20.15 Uhr gerade einmal 270.000 Zuschauer und in deren klassischer Zielgruppe der 14-49-Jährigen gerade einmal 5,5% Marktanteil. Was den Tagessieg des Sendetges betrifft: Wenn sonst Platz 1 fast täglich die Regel ist, so landete man in besagter Zielgruppe auf Platz 3 hinter Pro Sieben und Das Erste. Selbst am Freitag lag die Quote für die Übertragung unter dem, was sonst an dem Sendetag ohne Football erreicht wird.
    Ich bin gespannt, wie lange RTL noch an Football-Übertragungen festhält, bzw. wann diese alleinig an Nitro und RTL+ abgeben werden.

4. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin sogar mal gespannt, wenn der Superbowl im Februar durch ist, wie es dann mit den Zahlen aussieht.

5. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe gestern das Spiel aus Frankfurt mit Zattoo Schweiz auf RTL abends im Replay angeschaut. Das ist ganz interessant, denn da sieht man unten am Balken in gelb die Werbeblöcke. Hab das mal aus Spaß gezählt. Ich bin auf 20 gekommen. Würde sagen damit hat es sich erklärt warum die Einschaltquoten so gering sind.

piwi27 gefällt das.
  6. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schalte bei Spielen die mich interessieren zwar so oder so ein, und wenn nicht, dann nicht, egal welcher Sender. Aber die Übertragung bei RTL gefällt mir schon besser. Keine abartige Icke Kirmes, die Leute sind adrett gekleidet, ohne Esumes Klamotten-Eigenwerbung, gescheites und seriöses Personal, die größten Flitzpiepen wie Spengemann; Morawe und Oberbach sind beim Teufel geblieben, wobei ich Roman Motzkus etwas vermisse. Sogar die Wosnitza macht ihre Arbeit gut, womit ich anfangs nicht gerechnet hätte. Schickes Studio hammse gebaut. Kann nicht klagen. Die Werbung ist auch nicht anders als vorher.
    Am Ende zählt der Sport, und den meisten Leuten wird es wohl auch völlig egal sein auf welchem Sender das läuft.
    Kleiner Nachteil, den ich verstehen kann, dass man für RTL+ und Relives halt ein Abo (oder nur einen Account?) braucht, das war bei Joyn halt anders.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte man bessere Spiele aussuchen, die man zeigt.. Man hätte gestern Abend im späten Slot Philadelphia Eagles gegen Dallas Cowboys zeigen sollen und nicht uninteressantes einseiges Spiel zwischen Las Vegas Raiders und New York Giants.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hätten sie vielleicht gemacht, aber DAZN hat da auch ein Mitspracherecht, denn die haben das Spiel gezeigt.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau meinst Du denn verpasst zu haben? Das Spiel ist, auch mit den produzierten Feeds, doch so gestaltet, dass man ordentlich Werbung reinbuchen kann, stört in den USA ja auch niemand. Das da 80 % der Zeit gar nix passiert, und zum Teil entweder mit Werbung oder Gequake ersetzt wird, gehört doch zur DNA dieses Sports.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro