1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten-Flop des Tages: Joko und Klaas verlieren Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es war ein herkömmlicher TV-Dienstag mit Quotensieg für die ARD. Joko und Klaas bei ProSieben haben derweil nicht nur den Wettkampf, sondern auch Zuschauer verloren.

Startseite | Weiterlesen...

2. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte da gestern kurz hingeschaltet und gesehen wie Joko und Klaas, Hand in Hand im Kreis gelaufen sind und Schritte gezählt haben.

Das soll also Pro7 Unterhaltung sein?

Für Pro7 ist es ja schon ein Erfolg wenn mehr als 1 Mio. Zuschauer einschalten.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    DF-News meldet jeden Tag neue Quoten-Flops.
    Aber ich glaube, die begreifen nur nicht, dass das lineare Fernsehen generell immer weniger geschaut wird.
    Wenn sind es nur besondere Sport-Events, die noch für gute Quoten in der Zielgruppe sorgen.
    Denn sonst sitzt da nur noch die Ü60 Generation regelmäßig vorm linearen Programm, da hat Pro7 keine Chance.

KL1900 gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nur Ü60 lineares TV schauen, ist genauso viel Klischee und Unwahr wie das ZDF wird nur von "Alten" geschaut.

Man darf nicht immer von sich, seinem Bekanntenkreis die zufälligerweise genauso denken, auf alle anderen schließen.

ProSieben, RTL und andere Privatsender locken mich eh schon lange nicht mehr vorm Ofen vor, bei dem Programm und der extremen Werbeverseuchung.

Hallenser1, körper und conrad2 gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind aber zu viele vom Linearen abgekommene Bekanntenkreise hier, um das mal eben als Blase antun zu können.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wie wenn alle zufälligerweise einen Anwalt oder Polizist in der Verwandtschaft haben, um damit z.B. Verkäufer auf Verkaufsplattformen oder andere unter Druck zu setzen, die nicht spuren wollen.

Ähnlich ist es hier und das Forum ist auch kein Spiegelbild der deutschen Gesamtbevölkerung. Zum Glück nicht, kann man sagen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
  7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich sehe nur die normalen Sender. Da ich private aus Deutschland und Schweiz, Österreich zeitversetzt schaue sehe ich allerdings auch nicht linear.

Allerdings läuft der Fernseher bei mir rund um die Uhr wenn ich Zuhause bin nebenbei und dann schalte ich auf das normale Kabel TV um wenn ich anderes zu tun habe. Es spart Strom. Ob dann SAT 1 mit oder ohne HD läuft ist mir völlig egal.
    Meistens läuft aber servus tv HD.