1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Comebacks von Scholl und Thurn und Taxis bei Sky und MagentaTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehmet Scholl (53) gibt sein TV-Comeback bei Sky und auch Fritz von Thurn und Taxis kehrt ans Mikrofon zurück.

Startseite | Weiterlesen...

Mr. Moose gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    FvTuT hat auch mal Eishockey Spiele kommentiert. Interessant, wusste ich bislang noch nicht.

Sky Beobachter gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Was bitte treibt einen 73jährigen dazu, wieder kommentieren zu müssen?
    Im Bayerischen Rundfunk wäre ihm das bestimmt erspart geblieben und er hätte von der guten Pension leben können.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich liebe ihn. Die Premiere-Eishockey Übertragungen waren einfach genial mit Fritz und dem unvergessenen Günter Peter Ploog.

Sky Beobachter und stewart gefällt das.
  5. Mike74

Mike74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    FvTuT hat früher beim Bayerischen Rundfunk aus der damaligen Eishockey-Bundesliga und von den Weltmeisterschaften berichtet ( die liefen damals tatsächlich in ARD und ZDF). Er kommentierte dort neben Eishockey vor allem vom Fußball und Ski alpin.

Anfang der Neunziger wechselte er zu Premiere und kommentierte dort aus der Fußball-Bundesliga und zunächst aus der Eishockey-Bundesliga, danach aus der DEL (eben auch das allererste DEL-Spiel), nach dem 1996 Premiere (Vorgänger von Sky) die DEL-Rechte an das DSF (heute Sport1) verlor, kommentierte er nur noch Fußball für Premiere und später bei Nachfolger Sky.
    Dies änderte sich auch nicht, als Sky dann später wieder die DEL-Rechte hatte.

Ich habe FvTuT eigentlich auch sehr gerne gehört, weil er seine Begeisterung für die einzelnen Sportarten gut vermitteln konnte.

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Solange die nicht Hansch und Günther Koch vor dem Mikro setzen. :D

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Beim Turn mit dem Taxi kann man kein Sky schauen, da die kein TV eingebaut haben. Aber wie Sky sind die Luxus und werden lfd teurer.

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    War der nicht früher schon bei Premiere?

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, kann ich mich noch gut dran erinnern. Das lag ihm als Österreicher im Blut. Im ZDF kommentierte oft Harry Valerien. Das waren noch Zeiten.

stewart gefällt das.
  10. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die ganze Überschrift ist halt mal wieder Murks. Scholl ist einmaliger Gast bei einer Talksendung bei Sky; unter "Gibt TV-Comeback bei Sky" stelle ich mir eigentlich schon eher was Regelmäßigeres vor als nur einen einmaligen Auftritt. Und Thurn und Taxis kommentiert einmalig ein DEL-Spiel bei Magenta, das zum 30-jährigen DEL-Jubiläum im Retro-Stil veranstaltet wird (Trikots etc.) und wo man dann eben den damals aktiven Kommentator nochmal mit einsetzt. Unter "kehrt ans Mikrofon zurück" hab ich natürlich auch erst gedacht, dass er das wieder regelmäßig macht, was ich auch etwas eigenartig gefunden hätte in seinem Alter. Aber so ist das doch eine nette Sache, wenn es ihm Spaß macht.

Da verstehe ich eher Marcel Reif nicht, warum er es sich 2 bis 3 Mal die Woche an tut, von Zürich nach Berlin zu fliegen, um dort "Reif ist live" zu machen. Finanziell nötig wird er das ja sicher nicht haben, aber dafür dass er sogar noch ein paar Monate älter ist als vTuT, wäre mir das zu viel Aufwand. Klar hat es etwas mehr Dynamik in echt als per Videoschalte. Aber ich seh bei sowas auch nicht den absoluten Nutzen, da für jede Sendung vor Ort sein zu müssen.