1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Lindenstraße“ erstmals komplett zum Streamen verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fast 35 Jahre lang hat die ARD-Serie "Lindenstraße" deutsche Fernsehgeschichte geschrieben, bald soll sie erstmals komplett zum Streamen verfügbar sein. Für Fans der Kultserie gibt es jedoch einen Haken:

Startseite | Weiterlesen...

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie die WDR mediagroup am Mittwoch mitteilte, nimmt das kostenpflichtige öffentlich-rechtliche Streamingangebot ARD Plus ab dem 16. November im Laufe der nächsten Monate alle 1758 Folgen in das Angebot auf.

Wenn ich das kostenpflichtige öffentlich-rechtliche Streamingangebot ARD Plus abonniere, kann ich dann die Zahlungen für den Rundfunkbeitrag einstellen? Einmal bezahlen reicht doch.

3. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Gegenfrage:
    Wenn ich für eine zeitlang ein Abo für Netflix abgeschlossen habe, kann ich dann die Zahlungen irgendwann dafür einstellen? Einmal bezahlen reicht doch?
    (in Klammern: ich will die neuen Serien und Filme dann auch nicht unbedingt sehen müssen, mir geht es nur darum, dass ich das, was ich EINMAL bezahlt habe, auch FÜR ALLE ZEITEN sehen kann.)

Kaethe gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wurde höchstrichterlich beim OLG Quarkhausen in letzter Instanz im Sommer 5016 entschieden, dass man statt den Rundfunkbeitrag zu zahlen als Ersatz ARD Plus und/oder ZDF Select abonnieren kann. Mindestbuchung sind aber jeweils 12 Monate. ARD und ZDF haben dies natürlich nicht an die große Glocke gehängt, darum wissen das nur die wenigsten und die Medien haben einen Maulkorb bekommen es nicht zu veröffentlichen.

conrad2, Berliner, Psychodad110 und 2 anderen gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Antwort: Solange du ein Abo nutzt, solange musst du auch die Abo-Gebühr zahlen.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine gute Nachricht. Dass OLG Quarkhausen hat im Sinne der Bürger Recht gesprochen. Gut so. (y)

EinStillerLeser gefällt das.
  7. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Dann passt es doch. Solange du den Rundfunkbetrag zahlst kannst du das sehen, was ARD und ZDF dafür als Gegenleistung bieten. (auch wenn du den Rundfunkbeitrag immer bezahlst, ist die Gegenleistung nicht immer die selbe).
    Das Tatort-Archiv gibt es auch nur bei Magenta. Irgendwann laufen halt Verträge und Lizenzen aus.
    Die Bundesligaspiele, die man vor zwei Wochen noch auf sky sehen konnte, stehen heute auch nicht mehr auf Abruf zur Verfügung, obwohl ich doch vor zwei Wochen noch dafür gezahlt habe (und immer noch dafür bezahle). Ist bei der Lindenstraße nicht anders...

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wäre mal interessant, wenn man Lindenstraße komplett auf Bluray raus bringen würde, wie viele Scheiben das dann beinhalten würde.
    Auflösung SD oder HD.

9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das heißt jetzt nicht mehr "SD" sondern "Quater HD" bzw. "qHD" ;-)

10. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich suche die DVD-Box 26. Hat die jemand?