1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung Spoiler: So geht „Die Verräter“ bei RTL zu Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    125.720
    Zustimmungen:
    2.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine zweite Staffel der RTL-Reality-Krimi-Show "Die Verräter - Vertraue Niemandem!" ist noch ungewiss, der oder die Gewinner/in der ersten stehen hingegen schon fest.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hätte nie gedacht, dass ein Spiel bei dem ich als Zuschauer genau weiß wer Verräter und wer Loyaler ist, so spannend sein kann. Wir hatten jedenfalls einen Riesen Spaß.
    Warum RTL+ solche Shows immer schon vorab online zur Verfügung stellt und damit der linearen Quote schadet werde ich wohl nie verstehen.
     
  3. körper

    körper Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Finde das ist der größte Müll.
     
    kabelanschluss und DocMabuse1 gefällt das.
  4. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hat mir auch sehr gut gefallen, mal was anderes. Anfangs war ich skeptisch, da die Rollenverteilung direkt bekannt war, dann aber positiv überrascht und spannend bis zum Ende.

    Wäre diese Show nur linear gelaufen, wäre sie an mir vorbeigegangen, da man bei RTL in HD die Werbung nicht überspringen kann und SD tue ich mir nur in wenigen Ausnahmefällen an. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich RTL+ überhaupt habe. Sendungen vorab zu schauen ist nice to have, für mich aber kein Muss.
     
    Sky Beobachter und osir gefällt das.
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    1.704
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es gut dass die Sendungen vorab veröffentlicht werden. Und bei dem Argument "RTL+ Veröffentlichung schadet der linearen Quote" hat man eine Sache vergessen: Es gibt ja nur die 5000 Haushalte die gezählt werden, der Rest wird hochgerechnet. D.h. es hat nur Auswirkungen auf die lineare Quote wenn einer der 5000 Haushalte nicht mehr linear über die Quotenbox sondern über RTL+ schaut. Im Gewissen Teil haben RTL+ Zuschauer den Vorteil dass da wirklich alle die eine Sendung schauen gezählt werden...
     
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir geht‘s bei RTL+ ausschließlich darum, dass ich keine Werbung ertragen muss. Die beiden Features „nicht mehr auf den Sendetermin angewiesen zu sein“ und „eine Sendung schon vorab sehen zu können“ sind mir nicht so wichtig. Aber nice to have.
    Schön ist es natürlich selbst bei solchen Reality Shows, dass man sie u. U. auch binge watchen kann. Bei „Die Verräter“ waren wir oft so gebannt, dass wir gerne alle Episoden am Stück geschaut hätten.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.399
    Zustimmungen:
    8.111
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man kein Abo für RTL+ hat, kann man ja Dinge wie GZSZ auch gratis mit Werbung dort sehen. Aber es kommt gar keine Werbung. Jedenfalls immer wenn ich mal ne Folge dort abrufe kommt nur Eigenwerbung von RTL, aber kein einziger Werbespot. Schon seltsam
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    1.078
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die Vorschau von dem Mist hat mir schon gereicht.

    Menschen gibt es tatsächlich die auch noch für RTL+ Geld ausgeben nehme ich nicht mehr ernst.
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    1.704
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst deine Meinung haben aber zu pauschalisieren "Wer XYZ hat, kann ich nicht ernst nehmen" ist falsch.

    Da kann jeder nen x-beliebigen Dienst einfügen.

    "Wer Geld für YT Premium / Spotify / Prime / Netflix / Disney+ ausgibt nehme ich nicht mehr ernst" könnte ich dann sagen würde ich so pauschalisieren wie du.
     
    Sky Beobachter, osir und Koelli gefällt das.
  10. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann über Leute, die sich nur noch diese amerikanischen Verblödungs-Serien anschauen auch nur noch lachen. Jeder Cent in RTL+ investiert ist wie das Geld vergolden. Ätsch.