1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Update Oktober 2023: Sender-Aufschaltungen in mehreren Regionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch in diesem Monat ist das DAB+ Angebot weiter gewachsen - ein Sender muss aber auch gehen. Welche Sender und Programme in den letzten Wochen dazugekommen sind, zeigt diese Übersicht.

Startseite | Weiterlesen...

2. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Was nützt DAB wenn man fast alle Privaten Sender nur Nachts empfangen kann , wenn überhaupt . Aber das Öffentlich Rechtlichen Pay Radio geht immer und sogar ohne Antenne . Was für ein Fortschritt . :ROFLMAO:

3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Mir fehlt bei DAB einfach mehr Abwechslung. einfach mal andere Musikrichtungen. Ich will Countrymusic. So bleibt einem ja nur Spotify

everist gefällt das.
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich mal auch ein Countryfan!!

Oder allgemein Internetradio

Gast 227647 gefällt das.
  5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich hör auch viel Internetradio. Früher auch im Auto. Aber da hat man doch ab und zu Aussetzer, gerade über Landesgrenzen, daher hört ich da jetzt Spotify. Kann man downloaden.

Ich liebe Country, ich besuche auch jedes Countrykonzert was in Deutschland stattfindet.

ritti gefällt das.
  6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei uns in Niedersachsen wurde diesen Sommer ein neuer Niedersachsen DAB Mux aufgeschaltet, der die Privatsender mit abdeckt (bei uns Radio 21, Antenne Niedersachsen, radio ffn und weitere)
    Auch hier wurde auf diesem privaten DAB Niedersachsen Mux der Countrysender The Wolf neu aufgeschaltet.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In NRW wurde mit Harmony FM eine weitere 80er Schleuder aufgeschaltet. Mir wäre The Wolf auch lieber gewesen. Es wäre mal eine andere Musikfarbe im Radio, als die ganzen 80er und Hitradio dudler.

Ich verstehe auch nicht, warum The Wolf sich nicht für NRW beworben hat, vor allem, da man mit dem Muttersender Radio 21 on Air ist . Da fehlt wohl das Geld. :rolleyes:

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Oh, wie geil? Der US Sender? Dann besteht ja hoffnung.

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein,The Wolf ist ein Ableger vom niedersächsischen Programm Radio 21.

10. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Country gibt es auch auf einem der Bayern-Testkanäle (10D Wendelstein & Büttelberg)