1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wochenendrebellen“: Wohlfeile Fußball-Werbung mit Florian David Fitz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.900
    Zustimmungen:
    2.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In "Wochenendrebellen" sucht ein autistischer Junge einen neuen Lieblingsverein: gut für den deutschen Fußball, schlecht für das deutsche Kino.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Film Wochenendrebellen erzählt die Geschichte eines Vaters, der mit seinem autistischen Sohn eine Reise zu einem Fußballspiel unternimmt. Die Reise ist voller Herausforderungen, da der Sohn aufgrund seiner Autismus-Spektrum-Störung mit vielen Reizen überfordert ist.

    Die Kritik an dem Film ist vielfältig. Zum einen wird bemängelt, dass der Film nicht frei von Klischees ist. So ist der Vater natürlich ein liebevoller und fürsorglicher Mann, der alles für seinen Sohn tun würde. Der Sohn ist natürlich ein liebenswerter und sensibler Junge, der nur etwas anders ist als andere Kinder.

    Zum anderen wird kritisiert, dass die Handlung teilweise vorhersehbar ist. So ist es natürlich klar, dass sich die beiden am Ende der Reise näher kommen werden.

    Doch das größte Problem des Films ist, dass er einfach langweilig ist. Die Geschichte ist nicht besonders spannend oder bewegend, und die Charaktere sind nicht besonders interessant.

    Insgesamt ist Wochenendrebellen ein enttäuschender Film, der das Potenzial des Themas Autismus nicht ausschöpft. Der Film ist langweilig, vorhersehbar und voller Klischees.


    Hier sind einige konkrete Beispiele für die Kritikpunkte:

    • Klischees: Der Vater ist ein ehemaliger Fußballprofi, der mit seiner Karriere abgeschlossen hat. Er ist ein liebevoller und fürsorglicher Mann, der alles für seinen Sohn tun würde. Der Sohn ist ein Autist, der sich in einer Welt voller Reize überfordert fühlt. Er ist ein liebenswerter und sensibler Junge, der nur etwas anders ist als andere Kinder.
    • Vorhersehbarkeit: Die beiden kommen sich am Ende der Reise näher. Der Vater lernt, dass er seinen Sohn akzeptieren muss, wie er ist. Der Sohn lernt, dass er nicht allein ist.
    • Langeweile: Die Geschichte ist nicht besonders spannend oder bewegend. Die Charaktere sind nicht besonders interessant.
    Fazit:

    Wochenendrebellen ist ein Film, den man sich nur ansehen sollte, wenn man viel Zeit und Geduld hat. Wer einen spannenden und bewegenden Film über Autismus sucht, wird hier enttäuscht.