1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Software-Fehler lässt neues iPhone heißlaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    120.006
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Berichte über heißlaufende Geräte des neuen iPhone 15 Pro gehen Apple zufolge auf Software-Fehler zurück, die bald behoben werden sollen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    3.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ob es wirklich softwareseitig ist muss sich noch zeigen. Und dann stellt sich die Frage ob der Chip sollte es an dem liegen künstlich gedrosselt wird.
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    3.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es würde 98% der User im Alltagsgebrauch nicht auffallen, wenn sie die Leistung des Chips leicht herunterfahren würden, die Teile sind ohnehin overpowered für ein Smartphone.
     
    Sky Beobachter und grunz gefällt das.
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    3.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicherlich @Neno86.

    Wenn es denn aber so kommt und der Chip künstlich gedrosselt wird dann sind Apple‘s Ausführung in des schnellstens Chips ever hinfällig und somit ein Grund auf das neueste iPhone zu wechseln ebenfalls.

    Mir selbst langt die Power meines 11ers. :D
     
    Neno86 gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    13.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Immer dieses Apple Bashing.

    Was ist denn dagegen zu sagen vor allen im Winter immer noch was warmes in der Hose tragen zu können ?

    Allerdings sollte die Temperatur per App einstellbar sein.
     
    lg74 gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    3.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    :) Wenn es danach ginge, bräuchten die Hersteller nicht jedes Jahr ein neues Handy rauszubringen...

    Allerdings ist Apple in einer Situation, wo sie vieles ausprobieren können und es hinterher wieder regulieren, es wird Ihnen nicht wirklich wehtun.

    Zumal ich stark davon ausgehe, dass die "Probleme" mit dem 15er Pro relativ fix behoben werden und es letztendlich nichts ist, was Apple schaden könnte.

    Da gab es in Ihrer Historie weitaus "schlimmere" Momente bei gewissen Designs ... und selbst da war die überwiegende Mehrheit zufrieden mit der kritisierten Hardware
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.731
    Zustimmungen:
    27.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht man bei jeder guten CPU so. Würde die in Volllast arbeiten wäre der Akku innerhalb weniger Stunden leer und das Teil könnte man im Winter als Handwärmer nutzen.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    8.486
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke dass Apple davon mehr Ahnung haben wird als du ;)
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    3.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Herje…ich bin selbst Apple User. Trotzdem muss ich nicht alles super klasse finden. Und es ist ja nicht so das Apple immer alles so viel besser macht.

    Aussder hab ich nicht gesagt das ich schlauer als Apple bin. Wenn ich sage das es sich erstmal zeigen muss ob’s softwareseitig zu lösen ist dann meine ich das es auch sein könnte das der Chip noch nicht optimiert ist sowohl vom Design als auch von der Software her.

    Apple würde auch sagen was das wirkliche Problem ist. Das haben sie schon bei anderen Problemen nicht getan.

    Wie gesagt,ich schätze meine Apple Geräte. Das heißt aber nicht das man alles glauben muss was Apple sagt und tut.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das 15 Pro soll auch schlechten Empfang haben habe ich woanders gelesen. Dafür dann soviel Geld.