1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox-Anbieter AVM vor Verkauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die vor allem für ihre Fritzbox-Router bekannte Firma AVM prüft verschiedene Optionen für die Zukunft, weil die Gründer vorm Ruhestand stehen.

Startseite | Weiterlesen...

2. lg74

lg74 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin zwar bei sowas noch weniger als Laie, aber „Das Einzige, was feststeht, ist das Ziel: Generationswechsel und dennoch Kontinuität.“ und "Zahlreiche Finanzinvestoren beschäftigten sich mit dem Berliner Unternehmen" passen für mich nicht zusammen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht halt nur um Gewinn und da steht Kompetenz im Wege, weil sie nur Geld kostet. Langlebigkeit (Hard und Software) sowieso.

b-zare gefällt das.
  4. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wem soll man ein Unternehmen verkaufen, das weit mehr als 500 Mio wert ist? 1 Mrd ??
    Einem Tec - Riesen?
    Einem Privatmann
    Der direkten Konkurrenz?

Also ich habe keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht, im Gegenteil!
    Hatte vor einigen Wochen noch die Hotline angerufen, Wartezeit unter 10 Min und der Mitarbeiter sprach astreines Deutsch und hat das Problem behoben.

Discone gefällt das.
  5. newtelevision

newtelevision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Seit all den Jahren immer gute Produkte TOP!!!

hoffentlich geht das Unternehmen nicht an die Chinesen!!!

6. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nachteilig ist das wenn man 2 Geräte von AVM hat, Router und Telefon, das Software-Updates an die Updates-Verfügbarkeit des Routers gekoppelt sind. Wenn der Router keine Updates mehr bekommt, dann gibt es auch für das Telefon C6 kein Updates mehr, obwohl Updates dafür verfügbar sind. Zum Glück hat mir mein Anbieter eine neuere Box kostenlos zur Verfügung gestellt.

7. Peter Pöbel

Peter Pöbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Finanzinvestor = Ende der Kontinuität? Ich empfehle 3 Stunden BWL an der VHS.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sieht wie immer wieder Deutsche Firmen ausverkauft werden und an China gehen oder an aus-/inländische Heuschrecken, daran mag ich gar nicht denken.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2023
    -Loki- und b-zare gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch nicht, aber wenn AVM verkauft wird sieht das sicher anders aus. Sieht man doch überall wo andere Geld wittern.
    Bestes Beispiel war damals die Primacom. Ich hatte ein Problem das ein TP immer die falsche Uhrzeit lieferte. Und habe direkt vor Ort in der Kopfstelle angerufen. Noch während dem Gespräch wurde das Problem behoben und der Techniker bedankte sich bei mir für den Hinweis. (y)

Vor ein paar Wochen ging die PMT Umschaltung bei den dritten Programmen nicht mehr. erst nach mehren Minuten und ständigen hin und herschalten kam dann endlich wieder ein Bild. Bei Pyur angerufen,
    "da sind sie der erste, der das meldet, dann machen wir nichts da keine Störung vorliegt"
    Mein Kumpel hatte das aber auch gemeldet, dem wurde das Problem nur ausgeredet und auf seine Technik geschoben.
    Erst 1 Woche später lief es dann wieder.

So geht Service heute wenn Heuschrecken zuschlagen!:poop:

b-zare gefällt das.
  10. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es nutzt aber nichts, die biologische Uhr lässt sich nicht aufhalten.
    Mit 70 wird es Zeit sich mit einer Übergabe/Verkauf zu beschäftigen.
    Gäbe es nur einen Geschäftsführer wäre das schon hochriskant gewesen, Herzinfarkt, Hirnschlag, Krebs und Chaos.
    War bei Kathrein damals mit dem alten Anton auch so eine Sache.