1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

43w

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von JoeSakic34, 16. August 2010.

  1. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    - Artear virtual1 sendet jetzt uncodiert (4150.00MHz, pol.H SR:24570

    ist FTA....was für ne Schüssel braucht man da ??
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 43w

    also hätte schon erwartet dass du die frage mit einwenig googeln selber beantworten kannst! (hast ja hier schon einiges an sat wissen erfragt und kennst auch div. links ggg

    für den sender sollten um die 180cm c-band notwendig sein!
     
  3. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 43w

    man mag auch nit immer selbst suchen ;-))

    180er Schüssel ?? der war doch mal besser Empfangbar ???!!!
    Gibt es bei dir aktuell kein Sender auf 43w der mit einer 125er zu sehen ist ??
    bei mir klappt da nichts....MERCI
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 43w

    ja empfang war mal besser und es war auch etwas mit ku band und 90cm zu empfangen.
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: 43w

    Programme & Feeds im KU-Band auf 43°West gibts seit Monaten schon nicht mehr. Zueltzt war da richtig was los, als Obama in sein Amt eingeführt wurde. Seither nutzt man verstärkt I905.
     
  6. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 43w

    Hallo beisammen,

    Feeds unter Kennung "Artear vitual 1" (SID 55) wurden bisher nur sporadisch unverschlüsselt gesendet. Ebenso schwankt die Empfangsqualität auf diesem Satelliten im C-Band. Mal ist der Empfang auf der 4150 H schon mit 230cm, mal erst ab 366cm möglich. Solche Schwankungen sind nicht unbedingt etwas Außergewöhnliches im C-Band. Antenngrößen sollte man mit >300cm hierfür wählen.

    Die Primera Division aus Argentinien, ich denke darum geht es hier offensichtlich, wurde auch auf 4173 H 7038 7/8 "EUROPA 2" in DVB-S MPEG-2 4:2:0 (PAL) gefeedet, auch mit sporadischer Verschlüsselung. Antennegröße auf diesem Transponder (AE16C), wie bereits erwähnt >300cm.

    Schöne Grüße
    qwer.
     

Diese Seite empfehlen