1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL lockt mit NFL-Experiment junge Sportfans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Football gilt in der TV-Branche als Nummer zwei hinter Fußball. RTL löst daher ProSiebenSat.1 als NFL-Sender ab.

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, circa 500.000 Zuschauer gestern ist ja nicht gerade die Welt...
    Ich fühle mich also bestätigt, dass Football in Deutschland eher nichts für die Primetime ist. Meiner Meinung nach

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erhöhe mal mit der Frage: Ist es überhaupt etwas für Deutschland ?
    Oder ist es eine Nischensportart die hier keine Rolle spielt und nur preiswert die Programmzeit füllen soll.
    Peiswert weil wahrscheinlich extrem viel Werbung gezeigt wird.
    Also von mir aus kann das weg.

Pedigi, Fragensteller und Koelli gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie der Ansturm auf die Deutschland Spiele die letzten Male war, definitiv.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, dass ein großer Teil der Nachfrage auch "doppelte" Accounts waren. Wenn du mit 3 Freunden zum Spiel willst, sitzen wahrscheinlich alle gleichzeitig am Rechner und versuchen, 4 Tickets zu kaufen. Dann hast du 16 Anfragen, obwohl nur 4 Karten benötigt werden...

Am Ende ist der American Football halt trotzdem noch ne Randsportart in Deutschland und der "große" Fan guckt dazn oder den League Pass, weils einfach mehr zu sehen gibt...
    Oder bei RTL über die App, diese Zahlen gehen nicht in die Quoten mit rein. Gerade als Fan brauchst du eh mindestens rtl+ weil du das zweite Spiel vielleicht sehen willst.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also von mir aus lieber wieder Spielfilme bringen zur Primetime. Aber da hatte ja ProSieben schon Nachschubprobleme auch wegen des Autorenstreiks denke ich

Kapitaen52 gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe mal einen alten Beitrag rausgekramt, warum die NFL bei Pro7Sat1 in die Primetime gewechselt ist. Ich meine, Du wirfst da so einiges durcheinander. und ich hänge mal noch einen weiteren ran, zum Autorenstreik. Da steht auch relativ früh, wann er begonnen hat, am 02.Mai 2023

Die NFL soll's retten: ProSieben wirft Sonntags-Pläne um - DWDL.de

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Koelli gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ernsthaft, frag mich wieso es in Deutschland so einen hype um diese Sportart gibt. Verstehe ich echt nicht. Da wird ein Spiel, das eigentlich nur 60 Minuten dauert auf 3 Stunden ausgedehnt. Gibt andauernd Unterbrechungen. Dem Spiel fehl jegliche Dynamik. Irgendwie immer der gleich Ablauf. Das wird hier total abgefeiert. Für mich unverständlich.

Koelli, Pedigi und Fragensteller gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nur mal keinen Neid, das Rugby nicht so gehypt wird. :D
    Beide Sportarten werden noch viele viele Jahre Randsportarten bleiben und nicht im Mittelpunkt stehen.
    Fußball ist eine der wenigen Sportarten, wo die Uhr nicht gestoppt wird und einfach mal so weiter läuft. Mittlerweile hat man auch da erkannt, etwas mehr auf die effektive Spielzeit zu schauen und lässt ordentlich nachspielen.

RTL hat es nun von Beginn an, in die Primetime gesteckt. Bin gespannt, wie lang sie das noch durchziehen. Ich rechne aber damit, das es irgendwann zu Nitro wandern wird.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht hier nicht um Rugby. Möchte nur wissen, wieso der deutsche so auf American Football abfährt. Liegt das nur an den TV Anstalten? Für die ist der Sport natürlich ein Geschenk. Durch die andauerenden Unterbrechungen können die Werbespots ohne Ende zeigen.

Wenn man so liest, soll ja ja AF nach Fußball die beliebteste Sportart sein.