1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV-Kabel-Dienstleister Ocilion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Zeiten des Kabelkiosk über Satellit sind vorbei. Ocilion bietet nun Kabelnetzanbietern DVB-C-Pakete zur Weiterverbreitung an.

Startseite | Weiterlesen...

2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Guten Morgen DF.

Die gibt es schon eine ganz Weile. Die sind alles nur nicht neu.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber sie haben zuvor halt keine DVB-C Pakete angeboten.

mischobo gefällt das.
  4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztlich bleibt für kleine Netzbetreiber das Problem aber das gleiche: leistungsfähige IP-Anbindung und Kopfstellentechnik mit IP-QAM-Umsetzung ist notwendig. Hinzu käme bei Wechsel von M7 auf Ocilion der Austausch aller Karten und ggf. Module sowie eines neue Belegungsliste, was bei der Migration Sat -> IP bei M7 sehr wahrscheinlich vermieden wird. Bleibt halt nur der Blick auf das Programmangebot als Unterscheidungsmerkmal und Entscheidungshilfe.

mischobo und Gorcon gefällt das.
  5. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sollte sich mein Kabelanbieter für Ocilion entscheiden, wäre ich da weg, sobald es möglich ist. Denn deren Pay-TV-Programme kann ich alle auch woanders schauen. Ich hoffe aber, dass das nicht passiert, da sonst diverse Sender wegfallen würden wie ein paar MTV-Kanäle.

Ansonsten wurde in diesem Werbetext natürlich mit keinem Wort erwähnt, dass bei Ocilion keine Hörfunkprogramme enthalten sind.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum auch die werden ja sonst auch nicht von M7 geliefert. Die werden einfach weiter wie gewohnt eingespeist, per Sat.

7. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ah okay, wusste ich nicht. Dann bin ich ja beruhigt, danke! Dachte schon, ich könnte meinen Kabel-Receiver dann wegschmeißen.