1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche wollen kein Berichterstattung aus der Bundesliga-Kabine

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sollen TV-Kameras künftig in die Kabinen der Bundesligisten? Laut einer Umfrage fänden das die Deutschen eher uninteressant.

Startseite | Weiterlesen...

Berliner gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Arme DFL, da wird wohl nichts mit dem dringend benötigenten Geld.

Hoffentlich geht kein Bundesligaverein pleite :unsure:

stompe, KL1900, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Viele wollen ja auch keine Vorbericht Erstattung bzw. schalten erst zum Spielstart ein. Es wundert mich somit nicht das aus der Kabine die Mehrheit nicht interessiert.

KL1900, lex12 und Sky Beobachter gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Sky ist das aber das "next big Thing". Also haben die Deutschen mal wieder keine Ahnung was in ist. :cool:

KL1900 und EinStillerLeser gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ganze bla bla bla bei den Vorberichten, egal ob F1 oder Fußball ist noch nur für Schlechtwetterphasen oder Leuten mit Langeweile.
    So auch etwaige Übertragungen aus Kabine oder der Busfahrt...

KL1900, lex12 und Sky Beobachter gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Manche Deutsche wollen das vielleicht auch mal sehen - aber sicher nicht dafür bezahlen.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde so Bilder aus der Kabine immer ganz witzig. Muss man nicht machen, kann man aber. Generell lehne ich so eine Neuerung nicht ab.

Sky Beobachter gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich würde es mögen. Man hat ja die Option weiterhin erst fünf minuten vor anpfiff einzuschalten.

Wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht so viel tolles erwarte, denn die Bundesliga und deren Spieler sind mittlerweile so für die Medien trainiert und glattgebügelt, dass es wahrscheinlich nur sehr selten was interessantes zu sehen geben wird....

Schon die Interviews nach dem Spiel laufen zu 97% gleich ab, wo die Mehrheit einfach vorsichtig ist, bevor das Internet wieder alles in der Luft zerreißt.

Mit dabei sein ist was nettes, aber wieviel davon wieder authentisch ist, ist eine andere Frage

Jack68 und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Bei der WM Doku 2022 (Amazon) wurde auch einiges "geschummelt" und zB "Interviews direkt nach Spiel" erst Tage später aufgezeichnet. Insofern glaube ich auch nicht, dass dort live was über den Sender geht. Weil vieles sprachlich auf die Goldwaage gelegt wird. Und die DFL lässt ja aus guten Gründen auch alle Spiele von ihrer eigenen Firma produzieren und nicht etwa Sky oder DAZN ran, damit man alles was an Bild und Ton produziert wird, immer unter voller Kontrolle hat. Ich rechne damit dass aus dem Wunsch seitens Sky nichts wird oder das Standard PR Blabla dann eben in der Kabine und nicht am Moderatoren Tisch an der Seitenlinie gefilmt wird. Mehrwert = 0, ausser für die DFL, die mehr Geld bekommt und die Abogebühren steigen.

everist gefällt das.
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was, keiner will verschwitze Unterhosen sehen - wie undankbar.

digitalpeter gefällt das.