1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pluto TV im August: Eigener Bereich für „Teenage Mutant Ninja Turtles“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pluto TV hat seine Highlights für den August angekündigt. Unter anderem bekommen "South Park" und die "Teenage Mutant Ninja Turtles" eigene Bereiche spendiert.

Startseite | Weiterlesen...

2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es doch beides schon lange dort, oder!?

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Daher bin ich verwundert. Kann natürlich sein, dass beide Kanäle mal zwischendurch aus dem Angebot genommen wurden.

Schade, dass man ausschließlich die Serie von 2012 bis 2018 zeigt. Mei Favorit ist jene von 2003 bis 2009, von der aber leider nur Staffel 1 und 2 synchronisiert wurden. Wenigstens auf dem kanal für die Originalversionen könnte man sie doch zeigen.

Erfreulich ist auch dies hier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Nickelodeon strahlt die Animationsserie aus den 1980ern neu aus - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin

Die Meldung ist aber etwas missverständlich geschrieben. Einerseits heißt es, Nickelodeon wird die Serie ausstrahlen (bedeutet für mich ganz klassisch im Fernsehen), andererseits liest es sich später so, als würde man sie ausschließlich auf den digitalen kanälen wie YouTube auswerten. Somit könnten ja auch Pluto TV und Paramount+ die Serie ins Angebot aufnehmen.

Die Serie ist durchaus kultig, reicht für mich aber nicht an die weiter oben genannten Serien ran. Die letzte Serie "Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles" habe ich mir abseits der ersten Episode noch nicht angeschaut. Weiß noch nicht, ob ich den Rest nachholen werde.

4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf YT wäre praktisch.

5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für umsonst ist PlutoTV echt nicht schlecht.

6. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die 1980er Serie ist mein persönlicher Favorit, obwohl ich die 2003er Serie auch sehr gern geschaut hab. Nur das Crossover mochte ich nicht. Das war ziemlich respektlos gegenüber der Originalserie.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Crossover habe ich sogar auf DVD. In welcher Hinsicht empfindest du es denn als respektlos?

8. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So ziemlich alle Witze in Turtles Forever gehen nur auf Kosten der alten Charaktere. Die 2003er Turtles merken ständig an, wie unintelligent die 80er Turtles wären und sie verhalten sich auch dementsprechend. Wenn ich mich recht entsinne hat 1987 Donatello eine Zange als Hammer verwendet. Auch im Kampf wurden die als Waschlappen dargestellt. Ich kann mich an keine Folge der Originalserie erinnern, wo die ihre Waffen wegwerfen und heulen.
    Dann kommen wir zu Shredder und Krang, deren Inkompetenz hier auch maximalst hochgespielt wird. Nach ein paar Minuten spielen die quasi keine Rolle mehr. Shredder wird mit einer einzigen Handbewegung von Utomshredder an die Wand geklatscht und Krang im Finale ebenso mit einzigen Hieb ausgeschaltet. Und der neueste geniale Plan der beiden enthält einen Kitzelstrahler :rolleyes:

Ein gutes Crossover sollte stärken und Schwächen beider Seiten beleuchten und beide Seiten aktiv an der Handlung teilhaben lassen. Die 2012er Version hat die alten Charaktere aktiv in die Handlung eingebunden und es bei ein paar Seitenhieben belassen.

Kreisel gefällt das.
  9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Mag zwar auch die klassische Serie, aber für mich kamen gerade Shredder und Krang in dieser ganz klar als Witzfiguren rüber. Gerade im Vergleich mit Shredder aus der 2003er-Serie wird dies überdeutlich und es ist für mich völlig klar, dass der 1987er Shredder diesem extrem unterlegen ist. Werde mir das Crossover wohl mal während des Urlaubs ansehen, u meine Erinnerungen aufzufrischen. Mir hat es wie gesagt sehr gut gefallen. Dies gilt ebenso für das Croosover innerhalb der fünften Staffel der 2012er-Serie.

10. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Shredders Skill in der Originalserie schwankt aber auch erheblich. So gibt es Folgen, in denen er mühelos alle Turtles auf einmal besiegen kann, aber als Negativbeispiel wurde er von einem weiblichen Ninja in einer späteren Folge deklassiert. Dann in den finalen Staffeln (bevor Lord Dregg als neuer Hauptfeind eingeführt wird), wird er wieder mehr ernstgenommen von den Writern.