1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Vorgehen gegen geteilte Konten zeigt Wirkung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    123.660
    Zustimmungen:
    2.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Plan von Netflix, das Teilen von Account-Passwörtern zu stoppen, war mit Risiko verbunden: Was, wenn verärgerte Nutzer lieber kündigen, als mehr zu bezahlen? Doch inzwischen sieht sich der Streaming-Riese bestätigt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Yiruma und Berliner gefällt das.
  2. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    2.589
    Punkte für Erfolge:
    213
    War doch klar, dass das Rumgeheule nicht die Realität widerspiegelt.
    Die ganzen Schmarotzer haben sich nach 24 Stunden ohne Netflix direkt ein Abo geholt.:ROFLMAO:
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.653
    Zustimmungen:
    5.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem war von Anfang an klar, dass Netflix behaupten würde, das Ganze sei ein Erfolg. Ich warte schon seit langem auf eine Liste, welche Serien Flops sind. Geben die einfach nicht raus. Wenn man nur die Kommunikation anschaut, ist alles ein Erfolg!
     
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    1.256
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mir kaum vorstellen, das tatsächlich 100 Millionen neue (alte) Kunden aqueriert werden können. Glaube ich nicht.
     
    lex12 und KL1900 gefällt das.
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Lenovo V15 16" Windows 11 Pro 23H2, AMD Ryzen 5 7520U, 4,30 GHz, 16 GB Ram, 1 TB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Also bei uns vier hat Netflix ein gewaltiges Plus gemacht!

    Statt "nur" 18 € kriegen die jetzt 29 €!
    Zwei zahlen jeweils Standard 13 € und einer 5 € mit Werbung, einer stieg ganz aus...

    Es kommen nur maximal 2 meist 1 kurze Spots von 16 bis 29 Sekunden Länge, wesentlich weniger als bei Youtube...es ist "aushaltbar"...


    Basis zu 8 € ist übrigens kein Full HD 1080p, sondern nur 720p!

    Daß kein UHD mehr geht, merkt man praktisch gar nicht...
     
    Berliner gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.803
    Zustimmungen:
    5.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Zusatzmitglied-Abo für 4,99€, Vollzahler werden da kaum welche dabei sein...
     
    Gorcon, Force und HDMinus gefällt das.
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube man sollte eines im Hinterkopf behalten: "Nach eigenen Angaben" also von Netflix. Netflix würde niemals behaupten dass die Maßnahmen irgendwie gescheitert wären - man würde alles als Erfolg feiern. Unabhängige Erhebungen dazu gibt es, wie bei Streamingdiensten üblich, nicht. Daher sollte man vorsichtig bei solchen und ähnlichen Aussagen sein weil sie schlicht und einfach nicht von einer unabhängigen Stelle nachprüfbar sind. Und wir kennen ja alle das PR Gejubel von allen möglichen Unternehmen. Da wird alles schöngefärbt "Misserfolge? - Haben wir nicht".
     
    KTP, rom2409, Sofa-Sportler und 5 anderen gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    66.228
    Zustimmungen:
    30.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sich genau die Neukundenzahl aufschlüsselt wissen wir nicht. Das billige Werbemüll Abo wird sicher auch viele Normalos angelockt haben. Da Netflix aber im 1. Halbjahr 2023 nicht wirklich einen oder zwei echte Straßenfeger im Programm hatte und trotzdem massiv Kunden hinzugewonnen, darf man auch annehmen, dass jede Menge Ex-Sharer als neue Kunden dazugekommen sind.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    213
    Netflix ist ein börsennotiertes Unternehmen. Mehr muss man zu dem was der Vorvorschreiber von sich gibt nicht sagen.
    Und erwähnenswert dass auch in den USA und Großbritannien das Basis Abo eingestellt wurde. Mit dem Werbeabo erlöst Netflix mehr.
     
    LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  10. HDMinus

    HDMinus Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie viele von den Neukunden haben KEIN Werbeabo?