1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Apple will TV-Rechte kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple befindet sich offenbar mit der DFL in Gesprächen über den Erwerb von TV-Rechten an der Bundesliga. Das könnte Sky und DAZN weiter unter Druck setzen.

Startseite | Weiterlesen...

SebSwo gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie glaube ich nicht wirklich das Apple so viel für die Bundesliga zahlen will, dass DAZN und Sky unter Druck geratet, aber der DFL kann den Schmäh gerne probieren. Und sollte die Bundesliga wirklich bei Apple landen, müsste es ja einen Preiseinbruch bei DAZN geben. :D

Sky Beobachter gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    "Konkret verhandelt man aktuell laut „World Soccer Talk“ über einen Apple-Einstieg in die Bundesliga-Übertragungen in Nordamerika, sprich Kanada und die Vereinigten Staaten."

Halt wieder mal Clickbait!

Sky Beobachter, -Loki-, FCB-Fan und 5 anderen gefällt das.
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Föhnt euch die Achselhaare:
    Ab und zu lohnt es sich schon in den Artikel reinzuschauen.

Sky Beobachter und SebSwo gefällt das.
  5. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe nicht, was es damit zu tun haben soll, welche Spiele in der Liga sind oder nicht. Es geht um Fußball und nicht um Personen. Oder schaut sich jmd die Liga an, in der nun Ronaldo spielt?

Abgesehen davon….Sky Deutschland gehts schlecht, muss sparen. Ganz zu Schweigen von den Gerüchten eines Verkaufs.
    DAZN schreibt wohl immer noch rote Zahlen. Ob die Geld für die Rechte haben? Ich glaubs nicht.

Schaut nach Italien was da anscheinend lt. Medien passiert.

Und abgesehen davon. wenn Apple daran interessiert ist, wohl dann global.

Mal abwarten, wenn wirklich Apple mitbietet oder sogar Amazon (wer weiß)

6. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Denke auch, dass die Verhandlungen über Rechtevergaben für Kanada und die USA den hiesigen Anbietern Bauchschmerzen bereiten ;)

Wenn das Geschäft mit den jetzigen Zahlen defizitär läuft und es an sich schon lange so ist, würde es durch einen anderen Vermarkter nicht besser.

Abgesehen davon, dass die Überschrift hier irreführend ist.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe das System "Pay TV Bundesliga" und Bundesliga-Fans immer weniger!

Auf der einen Seite gibt es immer mehr Unzufriedenheit bei den Abonnenten bzw. Dazn/Sky Zuschauern oder Anbietern und auf der anderen Seite bezahlen Fans im Stadion mittlerweile fast alles an Preisen für Tickets!
    Ganz schlimm mittlerweile der Zweitmarkt auf Ebay und .....außerdem weiß man nicht ob es offizielle Karten sind!

Wie passt dies zusammen? Preis im TV ist den meisten viel zu hoch und auf der anderen Seite bezahlen Menschen teils hunderte Euros für die Tickets?

Eines ist für mich klar: Mangel an Fans hat die Bundesliga im Stadion nicht, allerdings sieht es vor dem TV anders aus!

Nur mal ein Beispiel: BVB Saisoneröffnung(in 3 Wochen) mit Spiel gegen Ajax Amsterdam ist ausverkauft!
    Früher vor Jahren waren dort mal um die 60.000 im Stadion, aber das Interesse muss wohl weiter riesig sein bzw. wird immer größer!

Karten bei Ebay mittlerweile ca. 30 €(Aktionen laufen noch mehrere Stunden) und im Vorverkauf haben diese lediglich 5 Euro gekostet!
    Am Ende sind es wohl mindestens 50€ pro Karte für ein Freundschaftsspiel!
    Habe dafür keine Wort mehr!

Fans bezahlen also locker 50 Euro für ein Freundschaftsspiel, aber bei 25 Euro im Monat für Pay-TV wird sich aufgeregt?

Für mich ist das alles mittlerweile verrückt und passt nicht mehr zusammen!

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es geht lediglich um die US-Rechte, die dort derzeit ESPN hat. Mehr nicht. Schon gar nicht um Deutschland.

Sky Beobachter und Ecko gefällt das.
  9. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da kommen glaube ich ein paar Sachen zusammen. Wenn ich Tickets für ein Spiel kaufe, ist das ein einzelnes Ereignis. Wenn ich bei Sky ein Abo abschließe, muss ich mich gleich für ein Jahr binden und habe dazu noch irgendwelche Zwangshardware am Hacken.
    Zudem kann ich mich auch nicht darauf verlassen, alle spiele meines Vereins sehen zu können. Sonst müsste ich zusätzlich noch DAZN hinzu buchen und käme mit 25€/Monat lange nicht mehr hin.
    Ich glaube, dass es tatsächlich einen Versuch wert wäre, einzelne Tagesticktes anzubieten, das man für vielleicht 10€ über WOW buchen könnte.
    Dann könnten die Fans spontan entscheiden, ob sie ein Spiel im TV schauen wollen und müssten sich nicht kompliziert lange binden.

10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @rince279 : Tagestickets hatte Sky mal gehabt für 14,99. Ich meine die gibt es so nicht mehr.

Ich finde es allerdings sehr interessant in den letzten Wochen und Monaten, dass die Fans vor dem Pay-TV jede Erhöhung um 5,- € sehr kritisch sehen(kann ich natürlich verstehen) und gleichzeitig die Fans im Stadion das Geld eher "lockerer" haben bzw. der Preis eher unwichtig ist. Hauptsache man hat eine Karte und kommt ins Stadion.
    Ein Bekannter ist z.B. bekennender 1.FC Köln Fan und könnte seine Dauerkarte locker für 2000,- "vermieten" pro Jahr.
    Das Erlebnis im Stadion ist ungebrochen in der Bundesliga!

Ich finde diese Entwicklung ebenfalls sehr merkwürdig und stelle es schon einige Zeit fest.

Auf der einen Seite ein Pay-TV mit diversen Schwierigkeiten, aber gleichzeitig ist das Interesse an Karten/Stadionbesuch immens!