1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+: Lizenzierung statt Start im Streaming-Abo für Kino-Flop „Arielle“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aufgrund enttäuschender Kino-Besucherzahlen hat sich Disney in den Vereinigten Staaten dazu entschlossen, die "Arielle"-Realverfilmung zum Leihen und Kaufen online anzubieten, bevor sie bei Disney+ zu sehen sein wird.

Startseite | Weiterlesen...

Berliner gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch eh schon gang und gäbe, bei Disney-Titeln, dass man diese Titel bei diversen PPV-Anbietern digital kaufen und leihen kann, abseits von Disney+. In Deutschland jedenfalls.

-Loki- und Blue7 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und ich dachte schon Arielle kommt gar nicht zu Disney+ sondern wo anders

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Realverfilmungen können nicht mit Zeichentrick mithalten, außer wenn sie älter sind.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, aber unter Wasser scheint die Sonne nur bedingt bis gar nicht. Es ist unrealistisch, wenn die Dame schwarz ist. Ich gebe zu, das ist mein Grund, warum ich mir diesen Film nicht angucken will. Cinderella, Belle, Schneewittchen können von mir aus schwarz oder asiatisch sein, ja sogar blau wie bei Avatar. Aber doch nicht Arielle. Es hätte auch als aufgezwungenes Propagandamittel völlig ausgereicht, wenn der Prinz Erik ein Schwarzer ist. Man kann es mit der Political Correctness wirklich übertreiben und das ist Disney fabelhaft gelungen mit dem Flopfilm. Das ist meine Meinung dazu.

Und nur zur Info: Aladdin mit Will Smith habe ich mir angeguckt. Da ist es absolut legitim, wenn der Schauspieler schwarz ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2023
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe mir "Arielle - Meerjungfrau" im Kino angeschaut, weil ich die Songs sehr mag. Halle Bailey hat eine große Austrahlung und ihre Stimme ist super, auch wenn ich die deutsche Synchronisation gesehen habe. Wenn User hier ein Fass aufmachen wegen ihrer Hautfarbe ohne den Film gesehen zu haben, habe ich kein Verständnis.

LucaBrasil, Neno86 und Berliner gefällt das.
  7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du weißt schon, dass es keine Meerjungfrauen gibt? Woher willst du wissen, welche Hautfarbe die richtige ist?

Fragensteller, dj_ddt, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Arielle ist ne Fantasiefigur ... :D

Wenn Arnold Schwarzenegger für die Rolle der Angela Merkel in ihrem Biopic gecastet wird, können wir "eventuell" über ein problematisches Casting sprechen ... Aber bei einer ausgedachten Fantasiefigur?

Für dich mag der Film zurecht floppen, für eine heranwachsende Generation wird diese Version von Arielle ihre Kindheit prägen, besonders bei denen, die jeden Tag mit den Vorurteilen von privilegierten, weißen Westeuropäern zu kämpfen haben ...

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen den Film soll ja gerade eine Kampagne geführt worden sein, weil die Hautfarbe der Darstellerin einigen nicht gepasst hat.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich fassungslos macht.