1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv stellt Sender um: So kann die Senderumstellung umgangen werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.974
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    TV-Streaminganbieter Waipu.tv stellt seine Sender um - und das nicht freiwillig: Der Medienstaatsvertrag zwingt sämtliche TV-Anbieter zur Einhaltung einer bestimmten Reihenfolge. So hilft Waipu.tv seinen Kunden, weiter wie gewohnt fernsehen zu können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    3.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Unfassbar wo sich der Staat und seine Behörden nicht alles mit Regulierungen einmischt.
    Selbst Senderlisten sind vor Reihenfolgenvorgaben nicht gefeit.
    Haben die keine anderen Probleme oder hat RTL so lange rumgeheult, weil sie auf Sendeplatz 3 wollten, damit die Zuschauer ihren Quatsch auch ja schnell finden.:D

    Na Ja Pech gehabt, bei mir bleibt RTL weiterhin auf Sendeplatz 117 und das wird sich auch nicht ändern.:p
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.195
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    An eins musst du den stellen mit viel Werbung.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.036
    Zustimmungen:
    15.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr übel was Du da schreibst. Muss doch nicht sein.

    RTL ist schon fast überall immer bei Standardbelegungen auf Platz 3 gewesen.

    Es gab doch erst gestern das Thema: TV-Sender werden neu geordnet: Das steckt hinter der festen Senderreihenfolge

    Und dort von Dir wegen RTL: TV-Sender werden neu geordnet: Das steckt hinter der festen Senderreihenfolge
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    3.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da kann ich mit leben, das das sehr übel ist was ich da schreibe.
    Dieses Übel ist meine Meinung zu RTL, das ich finde das RTL einfach zu überbewerte zu werden scheint und nicht unbedingt auf Platz 3 der Senderliste gehören sollte.

    Aber ist halt meine Meinung und das ist auch gut so.

    Du kannst RTL ja auf Patz 3 setzen, das ist mir egal.;)

    Bei mir ist er wie ich ja schon bemerkt habe auf Platz 117 und da ist RTL auch gut für mich aufgehoben. ;)

    Auf Platz 3 war RTL bei mir übrigens noch nie.:)
     
  6. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das tut er bei mir sogar. :D Aber auch nur, weil es einfach immer so war. Als Teenager hab ich mir damals die Sender in etwa nach dem sortiert, wie ich sie am meisten geguckt habe und so ist es bis heute geblieben.
    Ich sortiere eher nach Typ und Genre. Private, Öffis, News, Doku/Film/Serie (PayTV), Sport. Ob da RTL jetzt auf 1, 3 oder 50 steht, ist doch eigentlich auch völlig egal, muss man doch nicht einschalten. Hauptsache kein Durcheinander, so wie es diese strukturlose Zwangssortierung massiv ist, da werd ich wahnsinnig.
     
  7. AxHd51

    AxHd51 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2023
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anscheinend gibt es Leute die wegen RTL nachts schlecht schlafen. Also wenn mich irgendetwas nicht interessiert oder wenn ich auf irgendetwas keinen Bock habe, dann lasse ich das einfach links liegen und verschwende nicht noch meine Lebenszeit damit zig Beiträge in einem Forum zu schreiben, wie doof das doch alles ist.
     
    horrorwomen gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    3.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gutes Stichwort RTL links liegen lassen.
    Der Sender ist für mich uninteressant!
    Deshalb bin ich hier jetzt raus.;)
     
    lex12 gefällt das.
  9. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und was macht BILD dort? Die 6 Minuten Nachrichten pro Tag die die senden ist doch ein Witz! Da werden Werbeverseuchte Dokus gesendet - da kann man doch direkt QVC nehmen!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.659
    Zustimmungen:
    27.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu nutzt Du dann überhaupt diesen Dienst wenn Du offensichtlich keinen Wert auf die Privaten legst? Die ÖR bekommt man auch so, vollkommen kostenlos.