1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News kürzt Live-Programm und plant neue Formate

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    120.007
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky Sport News wird ab Juli mit einer neuen Programmstruktur auf Sendungen gehen und dabei unter anderem Kürzungen im Live-Programm vornehmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da bewegt sich aber einiges bei Sky, aber ob diese Maßnahme zu mehr Klarheit und Abo's führt, ich bezweifle es. Sky Sport News sollte wieder frei empfangbar sein, ein Abo abzuschließen um es sehen zu können ist völlig absurd. Inhaltlich sehe ich Sky-Sport-News schon sehr gerne, informativ sind die Sendungen schon. Also Sky, bitte mal darüber nachdenken, frei empfangbar machen.
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky wird da wohl nichts ändern. Sport News frei zumachen würde mehr Werbung verlangen. Das würde die geringe Zuschauerzahl noch mehr reduzieren. Sie haben das schon mal versucht.
    Auch muß Sky sich auf den Verkauf vorbereiten. Wenig Sender alle PayTV. Sonst will die keiner.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.083
    Zustimmungen:
    15.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer kauft den nun Sky Deutschland? Ich werfe jetzt auch mal Springer in den Ring. :eek::rolleyes::D
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.859
    Zustimmungen:
    6.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mehr Werbung? Immer wenn ich den Sender beim Zappen einschalte, läuft da Werbung. Oder ein Bericht den man schon zig mal gezeigt hat.

    Frag mich was Sky da noch mehr reduzieren möchte. Die machen jetzt schon aus 3 Stunden Nachrichten, ein 18 Stundenprogramm. In Dauerschleife.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    3.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist dann aber auch, dass sie wieder nicht alles zeigen dürfen an Highlights in ihrer Berichterstattung. Da sind, je nach Sportrecht, wieder Highlightrechte für das FreeTV notwendig.

    Dann dürften sie auch nicht mehr ohne weiteres die Tore vom Samstag zeigen, was die Bundesliga angeht und da haben sich genug Menschen darüber genervt gezeigt, als SkySportNews noch frei empfangbar war
     
  7. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    Ja bitte. Ich schau ausschließlich über Wow, finde es aber extrem nervig immer die App zu starten nur um Sport News zu sehen. Früher hatte ich es bei Waipu TV an erster Stelle, da hab ich es ganz automatisch oft geschaut beim durchzappen.
     
  8. MartyUHD

    MartyUHD Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky schaltet immer mehr Sender ab und verkürzt die Investition ins Programm, erhöht aber aktuell im 2-Jahres Takt die Preise.

    Wenn‘s nicht für die Formel 1 wäre, würde ich vermutlich inzwischen kündigen…
     
  9. Silberling1969

    Silberling1969 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na, das StartUp-Zugpferd Kate Abdo ist schon lange weg. Nach ihrem Weggang ging es abwärts mit SSN. Ist so, wenn man das aufmerksam beobachtet hat. Kaum war die beliebte Britin weg, schon rumorte es im Sky-Lager.

    Dann halt ab ins Free-TV. Neue Kunden akquirieren. War wohl auch nicht der richtige Weg. Obwohl so einige Top-Events (BuLi, F1) dabei waren. Dann zurück ins Pay-TV. Kaum jemand nimmt seitdem Notiz von dem Sender.

    Und jetzt auch noch die Live-Zeiten weiter begrenzen. Das wird wohl das Aus sein für SSN. Ganz ehrlich: Vor Jahren (als ich noch Sky-Abonnent und SSN relativ neu auf Sendung war) habe ich den Sender zum Jahreswechsel eingeschaltet - als Alternative zu dem anderen Gedöns im TV. Das war damals live und einfach schön und gemütlich.
     
  10. Silberling1969

    Silberling1969 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verstehe ich nicht: Wegen einer inzwischen vollkommen unspannenden Sportart bleibst du bei Sky? Oha!