1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tatort“-Konkurrenz? RTL will Krimi-Publikum von ARD und ZDF mit neuen Serien weglocken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.926
    Zustimmungen:
    2.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL dreht weitere deutsche Krimis: Einen ersten Vorgeschmack bildeten "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" und "Dünentod - Ein Nordsee-Krimi" Anfang 2022. Direkte Konkurrenz auf den selben Sendeplätzen wie ARD und ZDF möchte man aber wohl vermeiden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.002
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    DF widerspricht sich sich in der Thread-Überschrift und Anreisetext schon selber.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.576
    Zustimmungen:
    27.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und das in mehrfacher Hinsicht. Denn ZDF liefert keine Tatort Sendungen und der Tatort läuft generell nur am Sonntag im ersten, alles andere sind nur Wiederholungen auf anderen Programmplätzen/Sendern.
     
    Uwe.Mai und KLX gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Früher gab es auch im Ersten mal einen Sendeplatz für alte "Tatort"e.
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es doch immer noch. Freitagabend 22:00 Uhr und in den 3. Programmen werden auch laufend alte Tatort Folgen gezeigt
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    6.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, der Dienstags-Krimi bei RTL ist eher als Gegenpol zum NCIS-Dienstag bei Sat1 zu sehen, als als "Tatort-Konkurrenz".
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    6.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn viele Tatorte für mich doch recht langweilig sind, würde ich nie auf die Idee kommen einen Krimi (oder Spielfilm) bei RTL oder anderen Privaten Sendern zu schauen. Die ganze Werbung vermisst einem doch so einen Film.

    Alleine wegen der nervigen Werbung kann ich mit den ganzen Privaten TV Sendern nichts anfangen. Da werden Filme immer unterbrochen. Das ist doch kein Genuss.
     
    conrad2, Doc1, Uwe.Mai und 2 anderen gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    6.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür gibt es doch Festplatten und die Skip- bzw. Vorspul-Taste...
     
    Sky Beobachter und genekiss gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    9.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    das wird schwer, NCIS hat eine große Fan Gemeinde, die bleiben sicher treu. Wenn dann sollten die das besser an einem anderen Tag machen, dann besteht zumindest die Chance das diese dann vorbei schauen. Vorallem wenn dann auf sat1 so eine Schmarn Spielshow läuft, was auf P7 leider auch immer öfters läuft. Das gestern war ja sowas von... vorallem war das ne aufzeichnung von 2020. Und danach gings weiter mit "Balls - für Geld mache ich alles"
    Wer schaut sowas ?
     
  10. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.005
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Krimis bei RTL habe ich gesehen, aber irgendwie wirkte mir die Machart doch ziemlich billig und plakativ. Immer nach dem Motto: es muss (visuell) knallen!
     
    buko, Discone und Gorcon gefällt das.