1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Googles Street-View-Autos fahren wieder – Einsprüche müssen erneuert werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    120.014
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Google wird nach mehr als einem Jahrzehnt die Bilder deutscher Straßen in seinem Straßenpanorama-Dienst Street View erneuern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    NedFlanders gefällt das.
  2. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Vater berichtete damals um 2008/2009, dass er gerade vor dem Haus auf der Straße war, als ein "komisches Auto" vorbeigefahren wäre mit einem stummelförmigen Aufsatz auf dem Dach, an dem irgendwas montiert war. Ich gehe davon aus, dass auch an meinem Elternhaus vorbeigefahren wurde. Dieser Ort bekam dann aber nie auch nur einen Meter Street View freigeschaltet.

    Ich finde das schade, denn ich hätte meinen Vater gern nochmal vor dem Haus stehen gesehen, selbst wenns mit verpixeltem Gesicht gewesen wäre. Seit 5 Jahren steht mein Vater nicht mehr vor dem Haus auf dem Geweg und steht oder läuft auch sonst nirgendwo mehr.

    Weiß zufällig jemand, ob man an die alten Aufnahmen von damals irgendwie rankommt, wenn sie nie online waren?
     
  3. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    108
    Ach Scheiße, das tut mir leid. :(

    Meinen Vater hat es letztes Jahr erwischt...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.730
    Zustimmungen:
    27.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meines Wissens wurden die Aufnahmen vernichtet. Nur wegen ein paar Leuten die zuviel im Internet über Datenschutz gelesen haben.

    Ich hätte das gern mal verwendet.
    Ich muss mal wieder den Apple EMU anwerfen und deren System anschauen, damals wo ich das Probiert hatte gab es aber auch dort nur von wenigen Großstädten Daten, da war Google schon viel weiter. :oops:
     
  5. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    108
    Weiß denn jemand, wo man sich hin wenden muss wenn man sein Haus verpixeln will?
    Damals fuhren die Streetview-Autos nicht ins Hochsauerland, dieses Mal denke ich werden sie es schon tun. Apple hat es ja auch getan.

    Ich frage weil ich Bedenken gegen Einbrecher habe die ihren Einbruch so planen können.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    31.087
    Zustimmungen:
    15.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    An Google wird man sich wenden müssen. Aber da noch nichts veröffentlicht ist, wird man noch warten müssen.

    Auch daran denken bei Google Maps und anderen Kartendiensten, auch von Ländern (Bayern Atlas z.B. wenn man in Bayern wohnt) sein Haus/Grundstück im Luftbildmaterial verpixeln zu lassen, wenn es geht.
     
    Arcardy gefällt das.
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.502
    Zustimmungen:
    8.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich, endlich, endlich.
     
  8. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Als Einbrecher würde ich eher bei den verpixelten die Schätze und Tresore vermuten.
     
    Doc1, Fernfunker, player495 und 9 anderen gefällt das.
  9. Verteiler5

    Verteiler5 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe damals auch Einspruch eingelegt, werde das aber nicht mehr tun.
    Ich nutze Streetview für den Urlaub sehr oft.

    Und ob man Einbrecher abhalten kann, habe ich meine Zweifel.
    Es gibt so viele Datenbanken, wo die Grundstücke mehr oder weniger sichtbar sind, das wird müßig alles verpixeln zu lassen.
    Viel Erfolg trotzdem dabei!
    Außerdem gibt es heute Drohnen. Die lasse ich irgendwo aufsteigen und habe viel bessere Aussichten.
    Bis ich aufgeklärt wäre, bin ich verschwunden.
     
    DocMabuse1, puzip, -Loki- und 2 anderen gefällt das.
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    1.406
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist ja die Zeitreise ja bald beendet. :D War interessant zu sehen wie manche Straßen und Städte vor 15 Jahren aussahen :D Leider hat man damals nur die größeren Städte kartografiert - von den kleineren gibt es vielleicht Privat Streetview Ansichten... Das mit dem Datenschutz werden die meisten eh nicht mehr so eng sehen wie 2008...