1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Video bald mit mehr Werbung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.996
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut aktuellen Medienberichten soll Amazon angeblich an einer neuen werbebasierten Version seines Streaming-Dienstes Prime Video arbeiten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn so etwas kommen sollte, dann können Sie gleich eine 4. günstigere Abovariante einführen "nur Versandkostenflatrate". Uns würde das ausreichen. Mittlerweile haben sich die Jahreskosten ohnehin zu ganz früher fast verdoppelt. Da ist die Schmerngrenze für einige doch erreicht & Werbung akzeptieren vermutlich dann doch die wenigsten. Denn einmal eingeführt weiß man, dass das dann immer mehr wird.

    Am Ende ist vieles auch Gewohnheit - wie eine Fernsehzeitschrift die wir seit den 90ern abonniert hatten. Seit der letzten Preiserhöhung ist sie gekündigt & eigentlich fehlt uns nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2023
    Attitude, HiFi_Fan, arte und 2 anderen gefällt das.
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die sollen einfach nicht wieder Geld für Sport Fussball ausgeben. Schon hat man Geld gespart .
     
    Attitude, HiFi_Fan, StefanB und 3 anderen gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.573
    Zustimmungen:
    6.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fernsehzeitschriften lassen sich doch fast gratis abonnieren, da die oft mit ner hohen Werbeprämie für neue Abonnementen, bzw den Geworbenen angeboten werden
     
    Force gefällt das.
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist für mich eine rote Linie. Freevee ist schon eine Katastrophe, aber jetzt alles mit Werbung zuzumüllen ist ein No Go. Ich will zumindest die Möglichkeit haben, ohne Werbung streamen zu können, auch wenn es Geld kostet. Aber einfach alles mit Werbung zu versehen, ist für mich nicht mehr akzeptabel. Dann bin ich halt raus und kaufe wieder Blu Rays und Musik CDs wie früher.
     
    digistar, skykunde, Attitude und 6 anderen gefällt das.
  6. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    698
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Sehe ich genauso - ich befürchte allerdings, dass diese Möglichkeiten (ausweichen auf Bluray/DVD/CD) nicht mehr lange bestehen werden ... mit Streaming ist einfach zuviel Geld zu machen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.904
    Zustimmungen:
    25.126
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Version auch werbefrei ist wie bei mir Freevee, werde ich die gern zum kleinen Preis buchen.
     
    samsungv200 gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    4.756
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Worte...mehr fällt mir dazu tatsächlich vorerst nicht ein...:poop:...
     
    Attitude gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    3.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt für mich nicht unerwartet, das ist der logische nächste Schritt für die Streamingdienste, wenn man die Kundenanzahl nicht mehr signifikant steigern kann...

    Weitere Einnahmen kann da nur die Werbung generieren.

    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man mittel- bis langfristig kaum noch irgendwo "werbefrei" etwas gucken können wird oder dass diese Möglichkeiten im Preis nochmal deutlich ansteigen. Das sind so die ersten Versuche, wieviel solche Modelle abwerfen können
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    4.756
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gefällt mir zwar nicht was du da schreibst, allerdings habe ich dergleichen auch vermutet...
     
    Neno86 gefällt das.