1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pop around the Clock: Alle Bands und Künstler – mehr Filme als Konzerte bei Summer Edition

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.807
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Freunde der (Live-)Musik können sich auf Kiss, David Bowie oder die Foo Fighters freuen. Manche Bands gibt es jedoch "nur" im Film und nicht im Live-Konzert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann das total verregnete Konzert von Jamiroqai empfehlen.
     
  3. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, wer hat gerade 3 Sat mit Herbert an ?
    Mein VU+ zeigt mir Audiomäßig 5.1 an. L+R vorne und L+R hinten ok.
    Leider ist der Center stumm.
    Die Aufnahme von dieser Veranstaltung kommt doch bestimmt als Bluray raus.
    Kann mir nicht vorstellen, das nicht in 5.1 gemischt wurde.
    War beim überspielen für 3 Sat, wieder der Ton-Praktikannt im Einsatz?
    Oder liege ich da ganz falsch?
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.023
    Zustimmungen:
    6.486
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ist ja schon verwunderlich, dass es mehr als 2 Kanäle sind.
    Mein AVR zeigt ebenfalls 5.1 an. Ob der Center läuft, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen nutze.
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    LFE-Kanal hat keinen Pegel, Center hat ein bisschen Pegel.
     
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, habe jetzt mal die 4 Boxen L+R vorne und hinten abgeklemmt und siehe da, es ist was auf dem Center Kanal zu hören.
    Jedoch schätzungsweise fehlen dort ca.20-30db.
    Habe versucht mit dem Center-Level auszugleichen , jedoch ist bei mir mit +10db Schluss
    Mir jetzt noch die Mühe zu machen und probeweise die L+R abzusenken um etwa ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen L+C+R
    zu erreichen, habe ich keinen " Bock".
    Wer den Text nicht gut versteht, kann ja noch auf klare Sprache schalten......
    Ein High·light Mix ist dann zu hören.........:whistle:
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.023
    Zustimmungen:
    6.486
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Den Center hochdrehen würde ich auch nicht empfehlen. Stell dir vor, der kommt auf einmal. Dann fliegt die der Center um die Ohren.
    Man könnte vorübergehend ein 4.x Setup wählen. Also Center aus. Ich nutze ja keinen Center und bei mir kommt alles ordentlich rüber.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Der Center sollte ja auch nur zum Test hochgedreht werden..............
    Wer eine 5.0 bzw.5.1 Anlage sein eigen nennen kann, hat zum Beispiel den Vorteil bei einer "richtigen" Mischung die Lautstärke des Lead Sängers seinen Vorstellungen etwas anzupassen.
    Bzw. bei Fußball den Kommentator im Center leiser zustellen, wenn es eine 5.0 Übertragung ist......
    Was Pop around...... betrifft, höre ich mir gerade Sam Smith an.
    Da zeigt sich wie ein Konzert in 2.0 klingen kann, ohne übermäßiges aufziehen der "Saalmiks" wie beim Herbert.......
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den würde ich mir weder in 5.1 noch in Mono anhören. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ein Mann so hoch singt
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Das Herbert und Sam Smith zwei Welten sind ist klar, jedoch kann ich bei beiden einen anständigen Mix verlangen........