1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV: VPN, FaceTime und mehr für die TV-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Update tvOS 17 bekommt der Apple TV 4K neben FaceTime-Videotelefonie eine wichtige weitere Funktion: Apple macht nämlich endlich den Weg frei für VPN-Apps von Drittanbietern.

Startseite | Weiterlesen...

2. MuseBliss

MuseBliss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch ohne eine Vielzahl an Apple-Geräten in meinem Haushalt: Die Box ist für mich jeden Tag ein wichtiger Content-Lieferant.

Ich war jahrelang zuvor auf der Nvidia-Shield unterwegs gewesen. Leider wurde die UI immer mehr zum Nachteil der User umgebaut.

Die Unterstützung von Sky Q/WOW und der Splitscreen-Modus von DAZN haben mich letztendlich zum AppleTV geführt.

3. nordfreak

nordfreak Guest

VPN für Apple TV ist eine gute Sache, vorerst aber nur für Entwickler.

Auch ich habe noch Nvidia Shield im Einsatz, meistens zum testen von internationalen Anbietern auf meinen Neben TV-Geräten. Da ich mit der installierten Refresh Rate App jeden TV-Anbieter individuell einstellen kann (Framerate, ...), ist und bleibt Nvidia Shield bei mir eine echte Alternative zu Apple TV.
    Wie schon @MuseBliss schrieb, Multi View auf Apple TV ist genial, ich nutze dies auch bei ESPN+ und der MLS by atv+

Ein persönlicher Vorteil besteht darin, das ich trotz DNS-Nutzung einen VPN Standort zufügen kann, der es mir ua. erlaubt, meinen dt. Paramount+ Account auf andere Länderversionen für Sportübertragungen umzustellen oder für österreichische Anbieter für ein paar Stunden auf "Heimaturlaub" gehe :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2023
    MuseBliss gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du nutzt ESPN+? Also, machst du ab und an in dem Land Urlaub?

Hatte die Hoffnung, dass Apple Multiview sogar übergreifend einführt. Und damit die Möglichkeit aufbaut, aus den ganzen Sport-Apps Streams zu picken (das wäre mein persönlicher Traum....) :)

nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

In den USA nicht, diese Dienste laufen generell und dauerhaft mit Hilfe von DNS/VPN-Anbietern. Diverse Anbieter aus AT möchten aber, das ich einmal monatlich "in der Heimat" bin, wenn ich ohne Hilfsmittel in DE den restlichen Monat entsprechende Inhalte sehen will.

MuseBliss gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich fragen darf, was bezahlst du für ESPN+?

Und was guckst du, was du beim ESPNplayer nicht hast?

7. nordfreak

nordfreak Guest

Tennis incl. Qualispiele, Bundesliga mit eigener Zusammenstellung einer Konferenz, NHL, diverse Fußballligen (gerne auch mal zwei Spiele aus unterschiedlichen Ligen, die gleichzeitig stattfinden), ...

Der Spaß kostet 99.- USD jährlich

MuseBliss gefällt das.