1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Sky Comedy: Weitere Sender vor Abschaltung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky schaltet drei Sender ab - unter anderem die Eigenmarke Sky Comedy. Letztere war lediglich zwei Jahre auf dem Markt und kam zeitgleich mit Sky Crime ins Programm. Nun fragen sich Kunden, ob weitere neue Sky-Sender wie Sky Nature auch von der Abschaltung bedroht sind.

Startseite | Weiterlesen...

Berliner gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Sender Sky Arts hatte man damals auch nach 3 Jahren wieder eingestampft und die Inhalte online verfügbar gemacht.

Sky probiert auch gerne mal Sachen aus was die Sender betrifft.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Crime, Sky Documentaries, Sky Nature sicherlich nicht, den diese dienen ja auch bereits als Ersatz für (irgendwann mal) wegfallende gleichwertige Drittsender.

Hier wird wieder eine Panik, Hysterie, Gerüchte und Spekulationen betrieben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2023
    chris1969 gefällt das.
  4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man Nature und/oder Docu einstellen wollte, hätte man die Drittsender nicht rauswerfen müssen. Dann gebe es in den Bereichen gar keine Inhalte mehr.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glücklicherweise gibt es Sky Arts von Sky UK noch, sogar unverschlüsselt. Da laufen recht oft Konzerte aller Art, etliches davon ist sehenswert. Aber eben auf 28,2° und in SD.

police gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ne 2023 werden sky nature, sky documentaries und sky crime wohl nicht gestrichen.
    Da gibt es ja danach noch 2024 und dann werden die auch fliegen.
    Tja so ist das halt, wenn alles nur noch auf Streaming gelegt wird, hat sich ein sky Abo für mich wohl in naher Zukunft nach über 30 Jahren erledigt.
    Eines steht für mich jedenfalls fest, ihre sky Q Kiste kommt mir nicht ins Haus.
    Das ist ja bestimmt auch ein Grund mit, warum Sender auch gestrichen werden, um ihre sky Box an den Kunden zu bringen und der zweite Grund kosten für Satelliten und Kabel Kapazitäten zu sparen.

Wie schrieb hier im Forum vor kurzem mal jemand, alles was Brain Sullivan mal mit sky aufgebaut hat macht der Raj jetzt zu nicht.
    Ich habe so den Anschein, als wäre Devesh Raj geschickt worden, sky Deutschland immer weiter zu kastrieren.
    Aber gut dann ist das so, jedenfalls sieht es für mich so aus, als wäre sky im vollen Gange dabei, sich abzuschaffen.

Es werden sicherlich weiter Sender in naher Zukunft gestrichen werden, da bin ich mir sicher.

borussiabvb20220 gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Arts ist auch einer der Hauptgründe dafür, dass ich Sat-Antenne 2 von 13,0 auf 28,2 Grad Ost drehen lasse. Die deutschsprachige Version bot ja leider nicht wirklich viele Konzerte.

KlausAmSee gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei dem Logo im Artikel könnte man meinen das sky crime Logo als Clickbait ist Absicht

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Wieder einer der vielen "Optimierungen" (mit anderen Worten: Einsparungen). Ein paar Jahre noch (wenn es Sky in der Form noch gibt in DE) und die gehen komplett auf Streaming. Klassisches Pay-TV liegt schon ein paar Jahre im sterben und so langsam bemerken es auch alle Beteiligten.

10. Fernseher80

Fernseher80 Guest

SKY schaltet sich langsam selbst aus...