1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ streicht Serien und Filme: Diese Titel fliegen schon bald raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Streaminganbieter Disney+ sortiert diverse Filme und Serien aus, die somit zeitnah nicht mehr zu sehen sein werden. Folgende Titel sind schon in wenigen Tagen weg.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, aber verständlich.
    Zum Glück nicht wirkliche Highlights.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sorry, aber die Darstellung im Bericht ist nicht korrekt, da sie impliziert, dass Disney die Serien raus nimmt um sie weiter zu lizensieren.
    Das ist aber gem. allen anderen Berichten nicht korrekt. Die Serien und Filme die alle entweder für Disney+ oder hulu produziert wurden, werden durch Disney zu 100% abgeschrieben, was unterm Strich bedeutet, dass die Abrufzahlen wohl so desaströs schlecht waren, dass sie als Totalverlust gewertet werden und damit immerhin noch - bei vollständiger Abschreibung - zur Senkung von Steuern beitragen.

    Für Willow tut mir das echt leid, denn die Reihe ist meiner Meinung nach besser, als ihr ruf. Der Rest auf der Liste ist meiner Meinung nach aber wirklich mehr als grottig.
     
    Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht ja auch nicht mal darum, welcher Content von der Liste gut oder mies ist. Jeder hat da so seine Favoriten... Das wirklich traurige an der Nummer ist, dass erfolglose Serien dann auch nicht mehr für die kleinste Fanbase zu sehen sein wird, da man den Content nicht mal digital irgendwo erwerben kann.

    Ich finde es irgendwo erschreckend, dass Serien dann auf eine gewisse Art und Weise komplett gelöscht werden und man diese, sofern nicht noch irgendwas anderes damit gemacht wird, nie wieder sehen kann.

    Das ist nicht nur für die Konsumenten blöd, sondern auch für alle Beteiligten, wenn man keinen Zugang mehr zu Ihren Werken bekommt.

    Dabei war genau dieser eine Vorteil von Diensten wie Disney+ ja, dass man ständigen Zugriff auf den Katalog hat, was ja nun in gewisser Art und Weise wegfällt.

    Es wäre zumindest fair, wenn sie den Content zumindest über die bekannten Verteiler wie Itunes und Co zumindest zum Kauf anbieten würden, wenn sie auch nicht auf Disc erscheinen.

    Im übrigen wird man damit auch ein wenig den Markt für Raubkopien wieder etwas beleben, zumindest für diejenigen, die ihren Content gerne sammeln.
     
    Psychodad110 und -Loki- gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ...
    Zum Selbstschutz gelöscht
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte, das wäre ein einzelner Film.
    Schließlich hieß es ja auch "Film ab für Fantasy".
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    So ist nunmal die neue digitale Streaming-Welt. Da muss man sogar hin und wieder mal auf gekauften Content verzichten.
     
    arte, Sky Beobachter und Gorcon gefällt das.
  8. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Tja. Und zu Beginn von Disney Plus war noch das vollmundige Versprechen, man werde nie etwas aus dem Angebot nehmen.

    Ich weiß schon, wieso ich mich nur auf mich selbst bei meiner Medienversorgung verlasse.
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Es geht sich aber darum Disney+ ist als das Archiv aufgetreten in dem keine Sachen verschwinden werden da man ja keine Lizenzen kaufen muss. Nun werden die entfernt und quasi vernichtet.

    Bedeutet für mich wenn mir was gefällt muss ich es kaufen weil es sonst im Nirvana verschwindet.


    Dazu die kommende Preiserhöhung, alter Preis dann mit 4 Minuten Werbung pro Folge oder neuer Preis vermutlich 11 Euro im Monat oder 110 im Jahr.
     
    Psychodad110 und Arcardy gefällt das.
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Dieses "Versprechen" gab es wohl vor dem Startbeginn in den USA. ;) Schon 2020 wurde dieses entsprechend korrigiert. Golem.de: IT-News für Profis