1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimatkanal: „Das abwechslungsreichste Programm aller Zeiten“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kaum ein zweites Spartenprogramm kann auf 27 Programmjahre zurückblicken. Trotzdem ist man beim Heimatkanal nicht müde und will auch in den kommenden Jahren die Zuschauer voll zufriedenstellen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Der Zuschauer-Service beim Heimatkanal ist eine Voll-Katastrophe.

Der Sender hatte mal eine ganze Weile Forsthaus Falkenau im falschen Bildformat ausgestrahlt. Ich habe sie darauf hingewiesen und es kam nach 2 Wochen eine Mail, dass ich an meinem TV die Einstellungen ändern solle. Auf die Entgegnung, dass ich mit damit auskenne, die Meta-Daten ausgelesen habe und es an ihnen liege, kam nur noch Schweigen.

So viel zu "wir wollen die Zuschauer voll zufrieden stellen"...

3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Welches falsche Bildformat meinst du? Ich habe selber Forsthaus Falkenau auf dem Heimatkanal aufgenommen - die Folgen sind im richtigen 4:3 Verhältnis - die späteren Folgen in 16:9.

4. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Das ist schon ne Weile her - so vor 2-3 Jahren. Damals waren die anfangs in 4:3 aufgenommenen Sendungen in 16:9 ausgestrahlt worden. Das hatte zur Folge, dass alle Schauspieler sehr breit waren ;-)
    Es lag NICHT an den Einstellungen an meinem TV oder meinem Receiver! In den Meta-Daten war klar ersichtlich, dass die 4:3-Sendungen in falschem Format ausgestrahlt wurden. Wahrscheinlich hat ein Sendetechniker der Einfachheit halber die gesamte Serie auf 16:9 gestellt und gedacht, die alten Leute merken das eh nicht...