1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone muss sich laut Chefin dauerhaft ändern, um liefern zu können

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.910
    Zustimmungen:
    2.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das britische Mobilfunkunternehmen Vodafone will weltweit 11.000 Stellen kürzen, über 1.000 in Deutschland.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vodafone ist in meiner Gegend der einzige Anbieter, der bereits Gigabitanschlüsse liefern kann, da er das Fernsehkabel unterhält. Alle anderen sind auf weniger als 100 MBit/s beschränkt. Da sich die Deutsche Glasfaser beim LWL-Ausbau dermaßen unseriös verhält, wird das auch auf absehbare Zeit so bleiben. Von daher sehe ich bei Vodafone keine Gefahr des Kundenverlustes. Für mich nach wie vor der beste Anbieter im Festnetz. Auch beim Mobilfunk ist Vodafone hier in RLP der Anbieter mit den wenigsten Funklöchern. In manchen Ortschaften ist die Telekom schon längst weg und bei Vodafone geht zumindest noch ein E-Netz zum Telefonieren.
     
  3. Fernseher80

    Fernseher80 Guest

    Ja, sie sind auch für mich ein guter Anbieter, der als Einziger 1GB anbietet. Ich verstehe aber nicht, warum man immer noch mehr Personal abbauen muss. Wenn man bei VF Jemanden erreichen muss wegen eines Problems, ist es immer wieder ein Gewürge, bis man einen echten Menschen dran hat, der einem auch helfen kann.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das sind meist externe CallCenter und keine Vodafoneleute.
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja ja Vodafone ist ja bekannt für Seriosität
    Vodafone hört nicht auf: Die Abzocke geht weiter

    Abzocke bei Vodafone: Kunden werden mit dreistem Katzen-Trick reingelegt

    Vodafone skrupellos: Wie man eine 7-Jährige reinlegen wollte


    Mann bekommt Vodafone-Vertrag mit Unterschrift seiner Frau - doch die ist seit 8 Jahren tot!

    Auftragsbestätigung ohne Bestellung: Vodafone muss Strafen zahlen
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.826
    Zustimmungen:
    24.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der gefällt mir :LOL:.

     
    -Loki- gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na ja und der Kundenverlust ist auch wohl dem krupellosem Abschalten von vielen Pay TV Sendern zuzuschreiben.
    Das kann Vodafone sich ganz groß auf die Fahnen schreiben, das Vodafone Kundenwünsche und Kritik von Kunden am Allerwertesten vorbei gehen und dafür bekommen sie die Quitung.

    Internet und Telefon und Mobilfunk von Vodafone habe ich nach der Übernahme von Unitymedia schon gekündigt.
    Weil ich ständig Ausfälle bei Vodafone hatte.
    Ich fühle mich mit Telefon, Internet und Mobilfunk bei der Telekom sehr gut aufgehoben.
    Wo Vodafone aber begann etliche Pay TV Sender abzuschalten, war bei mir ganz Schluss und gehöre somit auch zu den Kunden, die sie verloren haben, durch ihre Pay TV Säuberung im Jahre 2021.:mad:
    Neue Sender haben bei Vodafone auch keine Chance mehr ins Kabel zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2023
    ***NickN*** und Duke Wayne gefällt das.
  8. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kundenschwund kein Wunder…

    Störungen beim TV mit Klötzchen wo sich diese Firma keinen Rat mehr weiß… das gab es bei UnityMedia nicht!!!

    Kabel Internet: Vodafone bekommt Störungen nicht in Griff und schaltet TV-Kabelkanal ab

    nur noch GigaByte im Kopf schlechter Service, alles schlucken am liebsten alle Kabelanbieter, Preiserhöhung alt Kunden vergraulen

    das ist der letzte Laden das ist Vodafone.

    bin ich froh das ich Stück für Stück mich von Vodafone verabschiede


    Und tschüss! Vodafone Internet

    Demnächst… tschüss Vodafone Mobile

    Demnächst… tschüss Vodafone Kabel TV
     
    Duke Wayne gefällt das.
  9. peter.stammheimer

    peter.stammheimer Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nö. Zumindest im Mobiltelefonie-Bereich unterhält VF eigene Callcenter mit zumindest früher einmal sehr gut geschulten Mitarbeiter*innen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.504
    Zustimmungen:
    27.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich bestätigen hier hat Vodafone auch sein eigenes Callcenter.